Bevor ich mit dem Rückblick der BSV Damen beginne, möchte ich den 1. Herren zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A, sowie den B-Mädchen zur Meisterschaft gratulieren. Den Mädels drücke ich fest die Daumen, dass sie die Aufstiegsspiele gewinnen und nächste Saison in der Bezirksliga spielen. Nun aber zu den Damen.
Nach einer durchwachsenden Hinrunde, mit dem 6. Tabellenplatz und insgesamt 4 Niederlagen, sind wir schon zur Hallensaison richtig in Fahrt gekommen. mehr…
Mit einem ausgezeichneten 3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften -wobei wir für unsere spielerische Vorstellung von allen Seiten Lob erhalten- gingen wir frohen Mutes die Rückrundenvorbereitung an.
Und diese Rückrunde hatte es in sich.
Wir sind als einzige Mannschaft in der Rückrunde ohne Niederlage geblieben und haben mit nur 7 Gegentoren die beste Abwehr gestellt. 13 Spiele ohne Niederlage in der Landesliga, das ist doch schon was. Und den 4. Tabellenplatz gab es dafür als Bonus.
Während der Rückrunde bereiteten wir uns dann auch noch intensiv auf das Kreispokalfinale in Saerbeck gegen Arminia Ibbenbüren vor. Und das 4 Wochen lang.
Diese zusätzlichen Einheiten gaben mir als Trainer recht, ohne harte Arbeit kein Erfolg.
Was die Damen in Saerbeck dann geleistet haben, das war schon der Wahnsinn.
Man konnte keinen Klassenunterschied sehen, konditionell waren wir gleichwertig und zum Schluß war der Gegner nervös, das Spiel noch aus der Hand zu geben.
Es war eine hervorragende Vorstellung unserer BSV Damen.
Als Trainer möchte ich mich einfach nur bei den Damen für diese außergewöhnliche tolle Saison bedanken. Ich bin richtig Stolz, dass ich so eine Mannschaft trainieren darf.
Natürlich hoffe ich, das alle in der neuen Saison da weitermachen, wo sie aufgehört haben.
Auf die neue Saison freue ich mich riesig.
Text: Ulrich Postmeier (Trainer der Damenmannschaft)