Hätten wir die Anfangsphase nicht völlig verpennt, wäre in dieser Partie definitiv mehr drin gewesen … So stand es aber bereits nach 20 Minuten 3:0 für die Münsteranerinnen (3./12./20.).

Der Gegner hatte viel zu viel Platz, so konnten die Saxonen schalten und walten wie sie wollten. Und vor dem Tor waren sie kaltschnäuzig und nutzten jede Chance eiskalt.

Erst nach dem 1:3 durch Vera Dannlowski, die in einem Strafraumgewühl den Ball über die Linie drückte, kamen wir besser ins Spiel und in die Zweikämpfe. Anja Korte hatte in der 36. Minute noch Pech, als sie allein auf die Torfrau zustürmend über das Tor verzog. Nach einer Ecke von Ann-Katrin Meyer erzielte Vera Dannlowski dann aber doch noch den Anschlusstreffer (42.).

Dieses Ergebnis rettete Simone Kluin-Bögel (wurde kurzfristig vor dem Spiel zur Nr. 1 “befördert“) in höchster Not mit einem Reflex in die Pause.

Den Schwung der beiden Tore nahmen wir dann auch mit in die zweite Halbzeit; weitere gute Möglichkeiten ergaben sich fortan für uns (u.a. durch Verena Stalljohann) – zunächst leider ohne Torerfolg.

Erneut nach einer Ecke von Ann-Katrin Meyer erzielte Vera Dannlowski – fast identisch wie beim 2:3 – den Ausgleich.

Leider mussten wir in der Schlussviertelstunde kräftemäßig dem Pokalspiel am Donnerstag Tribut zollen und uns mit einem Doppelpack des Gegners doch noch der Niederlage beugen (74./79). Zwar traf Anja Korte noch einmal den Pfosten, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

Positiv sollten wir aber auf jeden Fall aus diesem Spiel mitnehmen, dass wir uns nie aufgegeben haben!!!
(Text: Simone Kluin-Bögel)