Nachbericht: Am ersten Spieltag der Saison 2007/2008 gewannen die BSV Damen mit 3:0 in Hövelriege. Die Freude war groß, weil dieser Sieg auch in der Höhe hoch verdient war. Schon in der 10. Minute setzte Simone Kluin-Bögel einen direkten Freistoß aus 30 Meter Entfernung an die Latte. Das gab noch mal Auftrieb und der Gegner wurde weiterhin in die eigene Hälfte gedrängt.
Nach einem Freistoß von Kathrin Osterhaus traf Claudia Hunsche in der 18. Minute zum verdienten 1:0. Danach wurde das Spiel kontrolliert, aber ruhiger gestaltet. In der 42. Minute war Vera Dannlowski nach Hereingabe von Ann-Katrin Meyer zum 2:0 zur Stelle. Nach dem Wechsel schoss Anja Korte in der 53. Minute einen Konter zum 3:0 ab. Das war die Vorentscheidung.
Man konnte einigen Hövelrieger Spielerinnen anmerken, dass sie sich mit der Niederlage abgefunden hatten. Die BSV-Damen hätten mit der nötigen Konzentration noch einige Angriffe erfolgreich abschließen können. Die Mannschaft samt Trainer war nach Spielschluß erleichtert, sofort den ersten Saisonsieg eingefahren zu haben.
Damit kann die negative Rückrunde der letzten Saison sofort aus den Köpfen
verschwinden und die neue Saison positiv angegangen werden.

(Bericht: Ulrich Postmeier, Trainer 1.Damen)