Tecklenburger Land. In der Fußball A-Junioren Kreisliga A blieben die Klassenneulinge auch am zweiten Spieltag ungeschlagen. Die SF Lotte verteidigten die Tabellenführung mit einem 4:0-Erfolg bei Teuto Riesenbeck. Einen verdienten Punktgewinn (2:2) erkämpfte sich VfL Büren gegen Eintracht Mettingen. Für einen überraschenden 2:1-Sieg sorgte SC Hörstel bei Preußen Lengerich. Den höchsten Tagessieg fuhr Arminia Ibbenbüren mit einem 7:1 im Ortsderby gegen Cheruskia Laggenbeck ein. mehr…

Preußen Lengerich – SC Hörstel 1:2
Die Lengericher bekamen durch die frühe Führung (3.) keine Sicherheit. SC Hörstel war über eine Stunde das bessere Team und hatte technische Vorteile. Die Hörsteler hätten die 2:1-Führung im zweiten Durchgang mit weiteren Torchancen durchaus ausbauen können. Die Lengericher wurden erst in der Schlussviertelstunde wach. In einer packenden Endphase konnten die Hausherren aus zwei Hörsteler Zeitstrafen in Überzahl, und guten Ausgleichschancen, kein Kapital schlagen. Tore: 1:0 Tobias Nümeier (3.), 1:1 und 1:2 Lambert Determeyer (55.und 58.)

VfL Büren – Eintracht Mettingen 2:2
In einer ruppigen Auseinandersetzung waren die Mettinger vor der Pause tonangebend. Vor rund 100 Zuschauern zeigte der VfL Büren eine starke Abwehrleistung und ließ nur wenig anbrennen. Nach dem Wechsel wirkten die Hausherren im Angriff zielstrebiger und gingen sogar mit 2:0 in Führung. Nach einer gelb-roten Karte mussten die Bürener nach dem zweiten Treffer in der 58. Minute in der Folgezeit mit neun Feldspieler auskommen. In der 61. Minute verschossen die Tüöttendorfer einen Foulelfmeter. Acht Minuten später verkürzten die Gäste auf 2:1. Den insgesamt verdienten Ausgleich markierten die Eintracht in der Nachspielzeit nach einer Freistoßhereingabe. Tore: 1:0 Kastriot Tanushi (47.), 2:0 Hendrik Kähler (58.), 2:1 Tim Tenambergen (69.), 2:2 Pascal Niemann (90.+5).

Arminia Ibbenbüren – Cheruskia Laggenbeck 7:1
Nach einem 7:1 Sieg der Arminen hatte es bis zur Pause (1:1) keineswegs ausgesehen. Die Cheruskia war vor dem Seitenwechsel durchweg gleichwertig und hätte fünf Minuten nach Wiederanpfiff sogar in Führung gehen können. Die Laggenbecker resignierten nach dem 1:2 Rückstand in der 57. Minute. Der DJK Nachwuchs spielte sich in einen Rausch und markierte nach sehenswerten Kombinationen fünf weitere Treffer. Tore: 0:1 Carlo Markmeyer (Foulelfmeter/33.), 1:1 Lukas Schmidt (40.), 2:1 Thomas Nagelmann (57.), 3:1 Marco Sackarandt (64.), 4:1 Tim Lindemann (66.), 5:1 Sackarandt (68.), 6:1 und 7:1 Nagelmann (70.und 89.).

SW Esch – Falke Saerbeck 4:2
Die Falken profitierten von der Pause von zwei kapitalen Abspielfehlern der Escher. Während der 90 Minuten waren die Gastgeber aber die spielbestimmende Mannschaft und münzten im zweiten Durchgang ihre Überlegenheit in Tore um. Tore: 1:0 Oliver Mansfeld (10.), 1:1 Andre Runde (23.), 1:2 Nils Miethe (35.), 2:2 Mansfeld (44.), 3:2 Christian Veltmann (49.), 4:2 Jonas Ahmann (71.).

Teuto Riesenbeck – SF Lotte 0:4
In einer kampfbetonten Partie wirkte die SF Lotte insgesamt ballsicherer und kontrollierten das Spielgeschehen. Bis zum Doppelschlag (37. und 38.) der Gäste waren die Riesenbecker durchaus ein gleichwertiger Gegner. Mit dem 3:0 in der 49. Minute war die Partie dann aber gelaufen. Das Lotter Angriffsduo Marcel Walsch (37. und 49.) und Vedat Avincsal (38.und 75.) stellten den 4:0 Sieg nach gelungenen Kombination im Alleingang sicher.

SG Dörenthe/Brochterbeck – TuS Recke 1:2
Die Recker dominierten eindeutig, kamen aber trotz Überzahl nur zu einem glücklichen Sieg. Die Gastgeber gerieten in der 29. Minute durch einen Platzverweis in Unterzahl. Nach zahlreichen guter Möglichkeiten nutzten die Gäste bis zum Pausenpfiff nur eine Gelegenheit (36.). Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich mit dem Ausgleich (78.). Postwendend gingen die Recker aber wieder in Führung. Zwei Minuten vor Spielende konnten die Gastgeber einen Foulelfmeter nicht zum Ausgleich verwerten. Tore: 0:1 Max Stermann (36.), 1:1 Sebastian Fölling (78.), 1:2 Jan Jochum (79.).

Dienstag, 02. September 2008 | Quelle: Westfälische Nachrichten (Lengerich)