DSC_2296… nein, nicht wunderschön wie der Text in einem bekannten Lied. Denn das, was unsere Erste Mannschaft in Bevergern zeigte, lässt die Sorgenfalten größer denn je werden. Mit dem 0:3 ( 0:1 ), waren die Kicker vom Kleeberg noch gut bedient. Und das bei einem Mitkonkurrenten aus dem Tabellenkeller.

Zum personellen: Andre Egelkamp (verletzt); Anton Raspopov (Arbeit); Iwan Raspopow (Arbeit); Stefan Thal (mit der Schule in Dänemark) und Tobias Exner (verletzt) fielen aus. Daniel Minnerup, Niklas Schulte Brochterbeck und Christian Kluin halfen bei der Reserve.

Wir wollten gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller nicht verlieren und uns ans untere Mittelfeld heran arbeiten. Doch alles, was wir uns im Vorfeld dieser Partie vorgenommen haben, war mit dem Gang auf den Rasen wie weggeblasen. Gerade nach dem überraschendem Punktgewinn vor Wochenfrist gegen Saerbeck, hätte unsere Brust etwas breiter sein müssen. Aber zu wenig Laufbereitschaft, mangelnde Konzentration, fehlendes Zweikampfverhalten und große Schwierigkeiten im Spielaufbau bestimmten von der ersten bis zur letzten Minute unser Spiel. So hatte Bevergern leichtes Spiel uns von Ihrem Tor fern zu halten. Und so war es leider auch wieder einmal ein bzw. mehrere individuelle Fehler, die es Bevergern in Person von Steffen Schmidt, dass 1:0 ermöglichten ( 14. Minute ). Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn wir im Gegenzug den Ausgleich geschafft hätten. Doch leider konnten wir unsere beste Chance des Spiels nicht nutzen.  Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dann so vor sich hin.

Mit dem Gedanken, den  ein Tore Rückstand in der zweiten Halbzeit ausgleichen oder umbiegen zu können kamen wir aus der Kabine. Doch leider änderte sich unser Spiel nicht. Es war eigentlich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, außer dass wir in der Vorwärtsbewegung noch harmloser wirkten. So war es wenig überraschend, dass erneut Steffen Schmidt in der 71. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Ob der Ball in der 82. Minute dann wirklich in unserem Tor war, kann wohl niemand zu 100 % sagen, auf jeden Fall entschied der Schiedsrichter auf Tor und somit war dann auch  der Endstand hergestellt.

Fazit: Mit der gezeigten Leistung in Bevergern, wir es schwer bis unmöglich aus dem Tabellenkeller der Kreisliga A zu kommen. Wenn wir es nicht verstehen in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze, gerade im Kämpferischen Bereich, zu gehen werden wir nur noch ganz wenige Punkte einfahren.  Da die personelle Situation im Großen und Ganzen gut aussieht, ist es schwierig Worte für die Leistung zu finden. Weil eigentlich egal wer spielt, Kämpfen, Laufen  und den Willen ein Spiel zu gewinnen, kann man immer an den Tag legen. Hoffen wir, dass wir nächsten Sonntag, 20.09.09 um 15.Uhr die Tugenden im Heimspiel gegen Riesenbeck wiedergefunden haben.

Aufstellung: Wieschebrock, Pichl, Meyer,C., Poerschke, Greiwe ( ab 27. Minute Slootz ), Mersch ( ab 46. Minute Zeqiri ), Kulig, Meyer,H., Masche, Crawford, Kahl ( ab 56. Minute Matheke )

Tore: 1:0 Steffen Schmidt ( 14. Minute ), 2:0 Steffen Schmidt ( 71. Minute ), 3:0 ??? ( 82. Minute )

Text: Heiko Gödde