bsv-8-03-2008-011.jpgUnd wieder ein Mal haben wir einem Aufstiegsaspiranten ein Bein gestellt …
Wie es die Presse nicht besser hätte formulieren können, haben wir an diesem Spieltag den Tabellenführer vom Thron gestoßen.
Zwar war die erste Halbzeit vom Zweikampfverhalten unsererseits nicht das, was uns noch in den letzten Spielen so ausgezeichnet hatte, trotzdem gingen wir nach 17. Minuten mit 1:0 in Führung: Einen Freistoss von Simone Kluin-Bögel drückte Ann-Katrin Meyer vollends über die Torlinie.

Doch leider hielt die Freude nicht lange an: Bereits nach drei Minuten gelang den Gästen der Ausgleich.

Danach begann eine sich mit Torchancen immer mehr steigernde Überlegenheit für uns.In dieser Zeit trafen u.a. 2x Anja Korte, Simone Kluin-Bögel sowie Doreen Herrmann leider nur Aluminium. Eins zwei brensliche Situationen des Gegners meisterte unsere Abwehr mit Bravour.

Ab der 70. versuchte Münster noch einmal, das Blatt zu wenden, doch uns gelang die passende Antwort: Nach einer Ecke von Doreen Herrmann traf Ann-Katrin Meyer den Ball nicht voll, dieser landete vor den Füßen von Simone Kluin-Bögel und im zweiten Versuch konnte sie den Ball aus dem Gewühl letztlich doch im Netz unterbringen (81.).

Danach standen wir kompakt und verteidigten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Text: Simone Kluin-Bögel