damenlippstadt.jpgBis zur Schlussviertelstunde hatten wir den Gegner im Griff, als aus heiterem Himmel – begünstigt durch einen Torwartfehler – der Anschlusstreffer für die Gäste fiel und diese noch einmal richtig aufdrehten.
Dabei lief alles zunächst nach Plan:
Bereits in der 13. Minute gingen wir in Führung: Nach Flanke von Doreen Herrmann vollstreckte Anja Korte von der 5m-Linie zum 1:0.

Danach beherrschten wir weiter das Geschehen und hätten weitere Treffer erzielen können.

So blieb es bis zum “Pausentee“ bei der knappen Führung.

Und wer hätte gedacht, dass sich das so schnell ändern würde … Die zweite Halbzeit war gerade ein paar Sekunden alt, da schlug der Ball erneut im Gästetor ein: Mit einem Traumtor aus 20 m in den “Knick“ erzielte Kathrin Osterhaus die 2:0-Führung.

Eigentlich hätte dann nichts mehr anbrennen dürfen, doch – wie eingangs erwähnt – machten wir den Gegner noch einmal unnötig stark: In der 74. Minute rutschte Vanessa Kröner – wohl mangels vorheriger Beschäftigung – der Ball unglücklich durch die Hände ins Tor.

Aber fünf Minuten später konnte sie sich dann doch noch in ihrem ersten Pflichtspiel für den BSV auszeichnen, als sie in einer 1:1-Situation den (unverdienten) Ausgleich verhinderte.

So behielten wir erneut die Punkte am Kleeberg und können mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein am kommenden Wochenende die Reise nach Enger antreten.

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1. Frauen)