Wir erwischten einen super Start und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einem Freistoss von Anna Bünemann aus dem Halbfeld vollstrecke Simone Kluin-Bögel zum 1:0. In der 12. Minute erhöhten wir nach einem kuriosem Tor auf 2:0: Aus gut 40 Metern trat Anna Bünemann einen Freistoß, der über Freund und Feind hinweg segelte und im Tor landete. Nach diesem „entspannten“ 2:0 war bei uns die Luft raus und wir überließen Lienen nach und nach das Spiel.
mehr…
In der zweiten Halbzeit hatte Lienen viele Chancen, darunter auch einige Hochkarätige. Wir waren zu passiv, in der Defensive haben wir zeitweise (wohl auch aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen) geschwommen. Doch dies konnte Lienen nicht ausnutzen, der Anschlusstreffer blieb aus. In der 90. Minute besorgte Simone Kluin-Bögel mit ihrem zweiten Treffer – nach Kopfballvorlage von Kathrin Osterhaus – mit einem Volleyschuss noch das 3:0.

Damit war die super Serie perfekt: Die komplette Rückrunde (13 Spiele) blieben wir ungeschlagen und belegen am Ende der Saison den 4. Tabellenplatz.

Text: Simone Kluin Bögel