Mit diesem Erfolg feierten wir einen gelungenen Saisonstart und zudem den ersten Sieg überhaupt gegen das Team aus Billerbeck!!!
Die Partie, in der es nur wenige Torchancen zu begutachten gab, aber viele ruppige Zweikämpfe, verlief in der ersten Halbzeit noch ohne nennenswerte Ereignisse. Die Mannschaften haben sich gegenseitig „neutralisiert“.mehr…

Fünf Minuten nach Wiederanpfigg gingen wir dann in Führung: Anja Korte schoss aufs Tor, worauf die Keeperin der DJK den Ball zu Ann-Kathrin Meyer abprallen ließ, die goldrichtig stand und per Abstauber zum 1:0 traf. Zehn Minuten später gelang Billerbeck jedoch nach einem Konter der Ausgleich. Im direkten Gegenzug gingen wir allerdings sofort wieder in Front: Anja Korte setzte sich über die rechte Außenbahn durch und bediente Ann-Kathrin Meyer mustergültig, so dass diese den Ball nur noch einzuschieben brauchte.

Billerbeck drängte in der Schlussviertelstunde noch auf den Ausgleich, doch wir standen kompakt und ließen keinen weiteren Treffer zu.

Fazit: Drei Punkte sind drei Punkte …

Am kommenden Wochenende erwarten wir Verbandsliga-Absteiger SC Wiedenbrück 2000 am Kleeberg (15.00 Uhr).

Text: Simone Kluin Bögel