Wir brauchten diesmal erst ein Gegentor (16. Minute), um richtig ins Spiel zu kommen …
Denn danach spielten wir endlich Fußball und gewannen auch die Zweikämpfe.

Unsere Offensivbemühungen wurden dann auch bald belohnt: Ein Zuspiel von Claudia Hunsche aus dem Mittelfeld spitzelte Anja Korte in den Lauf von Vera Dannlowski, die – allein auf die Torfrau zustürmend – zum 1:0 einschoss (29.).

Mit diesem Schwung erhöhten wir weiter den Druck, und es dauerte keine zehn Minuten, da gelang uns sogar die Führung: Nachdem Claudia Hunsche sich klasse auf der linken Seite durchgesetzt hatte, setzte sie gekonnt Vera Dannlowski in Szene, welche zum 2:1 einschob.

Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten bis zur Pause ungenutzt.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeberinnen noch einmal, das Blatt zu wenden. Der Druck auf unsere Abwehr erhöhte sich noch einmal, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (eins zwei Mal auch mit dem nötigen Quäntchen Glück) konnten wir ein weiteres Gegentor verhindern. Zudem erzielte Ann-Kathrin Meyer – nach Zuspiel von Anja Korte – zum sogenannten psychologisch wichtigen Zeitpunkt das 3:1 (68.).

Danach konnten wir unsere Defensivbemühungen verstärken und uns auf Konter beschränken, die leider keinen weiteren Treffer hervorriefen.

So brannte nichts mehr an und wir konnten die drei Punkte mit auf die Rückreise nehmen.

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1. Frauen)