Unser Trainer zeigte nach dem Spiel wohl eher Galgenhumor: “Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss …“.
Oder auch anders ausgedrückt: Lieber mal schei… spielen und die drei Punkte mitnehmen, als umgekehrt!!!
Dabei fing das Spiel optimal für uns an: Eine Ecke von Doreen Herrmann trudelte zwischen Pfosten, Torfrau und Feldspielerin zum 1:0 über die Linie (13.).
mehr…

Bereits in der 21. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen: Nach Zuspiel von Simone Kluin-Bögel schob Claudia Hunsche den Ball an der herausstürmenden Torfrau ins lange Eck.

Doch diese eigentlich beruhigende Führung bewirkte irgendwie das Gegenteil: Die abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen gaben sich nicht auf und kamen durch ihren Einsatzwillen auch bereits in der 33. Minute nach einer Ecke zum Anschlusstreffer.

Durch die robuste Spielweise des Gegners ließen wir uns – je länger das Spiel dauerte – immer mehr aus der Ruhe bringen, unsere Leistung tendierte zunehmend in Richtung “Katastrophenkick“ und nur mit Mühe und Not wurde das Ergebnis über die Zeit gerettet.

Für das nächste Heimspiel gegen den SV/SW Berge gilt es nun, endlich wieder mal mit Leidenschaft Fußball zu spielen und nicht immer mit einer Führung zufrieden zu sein.

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1. Frauen)