Der einstige “Angstgegner“ mit dem ungeliebten Kunstrasenplatz scheint ja langsam zu einem unserer Lieblingsgegner zu avancieren: An diesem Wochenende konnten wir bereits den dritten Sieg in den letzten vier Spielen gegen den TSV erzielen, und davon zweimal hintereinander in Oerlinghausen!

Zur Zeit ist es einfach so: Ein Spiel hui, ein Spiel pfui …

Und da wir gegen Hövelriege eine Katastrophenleistung abgeliefert hatten, war gegen Oerlinghausen wieder eine super geschlossene Mannschaftsleistung dafür verantwortlich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Unser Trainer hatte uns gut eingestimmt und wir agierten aus einer sicheren Defensive heraus.

Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

In der 58. Minute gelang Vera Dannlowski, nachdem sich Claudia Hunsche klasse auf der linken Seite durchgesetzt hatte und in die Mitte flankte, der 1:0-Siegtreffer. Oerlinghausen drückte zwar auf den Ausgleich, doch am Ende stand erneut die „Null“ und das nun schon seit mehr als 270 Minuten.

Durch diesen Sieg überwintern wir auf einem klasse 4. Tabellenplatz!

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1. Frauen)