Hätte man vor dem Spiel vielleicht mit einer Punkteteilung anfreunden können (das Hinspiel hatten wir mit 2:0 verloren), um den 4. Tabellenplatz behaupten zu können, ist diese im Nachhinein doch sehr ärgerlich: Zwar konnte an diesem vorletzten Spieltag tatsächlich der vierte Tabellenplatz „unter Dach und Fach gebracht werden“, aber nach einer 2:0-Führung ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend.mehr…

Bereits in der 14. Minute erzielte Kathrin Osterhaus – nach Zuspiel von Simone Kluin-Bögel – das 1:0. Danach machten wir weiter Druck, der Gegner blieb aber immer wieder durch Konter gefährlich. Nach einem Freistoss von Anna Bünemann schoss Simone Kluin-Bögel aus dem Gewühl heraus zum 2:0 ein.

Danach hatte Vera Dannlowski nach einem Pfostenschuss von Anja Korte sogar die Möglichkeit aus kurzer Distanz auf 3:0 abzustauben, doch leider traf sie den Ball nicht voll und die gegnerische Torfrau rettete den Ball noch vor der Linie.

Dann kam es wie es kommen musste: Mit einem Konter drang eine gegnerische Stürmerin in den Strafraum ein und wurde von Torfrau Vanessa Kröner unglücklich bei nassem Rasen von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelten die Gastgeberinnen zum Anschlusstreffer (42.).

Nach dem Wechsel hatten wir das Spiel zunächst wieder im Griff, erspielten uns auch einige Chancen, welche aber nicht mit Erfolg gekrönt wurden. Zwei Chancen von Mecklenbeck parierte Torfrau Vanessa Kröner. Ab der 70. erhöhte Wacker zunehmend den Druck, was in der 74. Minute auch mit dem Ausgleich belohnt wurde.

Fazit: Wer den Sack nicht zumacht, muss mit dem einen Punkt leben!!!

Text: Simone Kluin Bögel