bsv-arm-ibb-181508-083.jpgIn der 20. Minute konnte der Arminen-Torwart einen Freistoß nicht festhalten und Hendrik Meyer köpfte den Abpraller zum 1:0 ein. Haben wir doch in den Spielen zuvor drei, vier und mehr Chancen für ein Tor benötigt, so haben wir dieses Mal aus einer halben Chance den Führungstreffer erzielt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Arminia den Druck und in der 60. Minute wurden sie für ihre Bemühungen belohnt. Nach einer schönen Flanke von rechts köpfte der Arminen Stürmer, Thomas Borchert, den verdienten Ausgleich. mehr…
Auf diesen Treffer reagierten wir mit zwei Auswechselungen, die sofort für frischen Wind sorgten. So war es der eingewechselte Maik Slootz der einen weiten Abschlag von unseren Torwart in der 85. Minute mitnahm und vor dem Tor starke Nerven zeigte. Eiskalt netzte er zum viel umjubelten Führungstreffer ein. In der 89. Minute umkurvte Christian Nitzbon zwei Arminen Spieler und spielte den Ball zum freistehenden Thomas Löpmeier, der mit seiner ersten Cahnce für die Entscheidung sorgte.

Fazit: Es war ein glücklicher Sieg, da die Arminen sehr gute Chancen ungenutzt ließen. Aber wie sagt man:“ Mund abwischen, weiter geht’s“. Nun müssen wir uns voll auf das nächste Spiel gegen Saerbeck II konzentrieren.
Im letzten Heimspiel möchte die Mannschaft den Grundstein für ein Endspiel am 01.06.2008 legen.

Aufstellung:
Schlichter, Pichl, O. Poerschke, Ch. Meyer, Sprekelmeyer,
Schulte, Völkert, H. Meyer, Greiwe, Crawford, Löpmeier, Slootz, Masche,
Nitzborn

Text: Markus Sprekelmeyer (Trainer 1. Herren)