Verdienter Sieg und „nur“ noch 9 Spiele.
Von der ersten Minute an gingen wir ein hohes Tempo, um schnell die Führung zu erzielen. Die gesamte Mannschaft erarbeitete sich Chancen im 5 Minuten-Takt. Die einzelnen Situationen jetzt zu beschreiben, wäre für mich eine Wochenaufgabe.
Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der Lotteraner Torwart zeigte eine Parade nach der anderen und brachte uns fast zum
verzweifeln. Dann kam eine Schrecksekunde. Bei einem Konter in der 35 Minute umspielte ein Lotteraner auf der rechten Seite seinen Gegenspieler und ging bis zur Grundlinie durch.
In der Mitte warteten zwei seiner Mitspieler und ein Brochterbecker auf die Hereingabe, die zum Glück beim Brochterbecker
landete.
In der 40 Minute dann die Erlösung. Christian Völkert nagelte das runde Leder aus ca. 14 Metern ins rechte Toreck. Der Jubel war riesig. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte leider nach. Zwar erspielten wir uns noch Chancen für ein weiteres Spiel, aber Lotte kam jetzt häufiger durch Standardsituationen vor unseres Tor. Die Defensivabteilung ließ aber nichts mehr anbrennen. Somit haben wir den nächsten „DREIER“ eingefahren und hoffen für das nächste Spiel in Mettingen, dass wir unsere Chancen besser nutzen.

Text: Markus Sprekelmeyer (Trainer 1. Herren)