bsv-ladbergen-2-4052008-121.jpgSchon in den ersten Minuten verhinderte der starke Gäste-Torwart eine frühe Führung.In der 20. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul an Christian Völkert, zeigte der gute Schiedsrichter berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Unser jüngster Spieler, Tim Crawford, nahm sich den Ball und verwandelte zum wichtigen 1:0. Bei diesen sommerlichen Temperaturen drängten wir sofort auf den zweiten Treffer und somit auf eine Vorentscheidung.
Dieses gelang Bastian Masche in der 32. Minute mit dem schönsten Treffer des Nachmittags, als er einen Abpraller aus ca.22,5 Meter unhaltbar ins obere rechte Dreieck schoss. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. mehr…

In der zweiten Halbzeit erwischten wir einen Start nach Maß. Thomas Löpmeier kam aus ca. zehn Metern frei zum Schuss und verwandelte zum 3:0.

In der 65. Minute erkämpften wir uns den Ball während des Ladbergers Spielaufbau. Schnell wurde der Ball zu Bastian Masche auf rechts gespielt. Seine Hereingabe nahm Tim Crawford dankend an und verwandelte zum 4:0.
Mit dem 5:0 in der 85. Minute reite sicht Maik Slootz noch in die Torschützenliste ein. Eine schöne Kombination über rechts, schloss er zum 5:0 Endstand ab.

Fazit: Verdienter Sieg. Die Abwehr stand wieder sicher und es wurden 3 Stürmertore erzielt.
Jetzt gilt es diese Leistung am nächsten Sonntag bei Arminia Ibbenbüren zu bestätigen.

Aufstellung: Schlichter, Pichl, O. Poerschke, Ch. Meyer, Schulte, Völkert, Sprekelmeyer, Masche, Greiwe, Crawford, Löpmeier, Kluin, Slootz, Kahl

Text: Markus Sprekelmeyer (Trainer 1. Herren)