100b1900.JPGSteinbeck schlägt uns mit ihrer Geheimwaffe!
Schon beim warm machen war uns klar, das wird ein schweres Spiel, denn auf so einem kleinen Platz hatte von uns wohl noch keiner gespielt. Eine Geheimwaffe die Steinbeck zu nutzen wußte und wir restlos überfordert waren und somit verdient verloren haben.
Wir hatten zwar zu Beginn gute Ansätzte und erspielten uns auch Chancen, aber es war wie in den Spielen zuvor, selbst 100% gingen nicht in Tor. mehr…
Nach 20. Minuten hieß es 1:0 für Steinbeck. Eine Flanke die unser Torwart Schlichter schon sicher abfing, leitete das erste Tor ein. Den Ball ließ er wieder los, rollte dem Steinbecker Stürmer vor die Füße und dieser mußte nur noch einschieben.

Und das war es, was den Steinbeckern in die Karten gespielt hat: eine 1:0 Führung! Ab jetzt wurde mit Mann und Maus ein Abwehrriegel aufgebaut, den wir nur einmal nach einer Ecke durchbrechen konnten. H. Meyer schob nach 30. Minuten den Ball zum 1:1 ein.

Wer dachte wir würden das Spiel jetzt drehen, sah sich getäuscht. Steinbeck blieb durch Konter immer gefährlich. Nach einer Ecke für den BSV, konterten die Steinbecker uns aus und es hieß kurz vor der Halbzeit 2:1.

In der zweiten Hälfte probierten wir dann die Hau-Ruck-Variante. 4 Stürmer und Bälle aus dem Halbfeld in den 16 er, denn ein Kombinationsspiel war auf diesen 70 Meter Platz nicht möglich. Eine kämpferisch starke Abwehrleistung der Steinbecker hielt endgültig den 2:1 Sieg fest. Mehr als ein Lattentreffer von Crawford und die ein oder andere Chance waren nicht mehr drin.

…es geht besser…und das zeigen wir in den nächsten 4 Spielen!

Aufstellung: Schlichter, Pichl, C. Meyer, Poerschke, Schulte, Völkert, Spreckelmeyer (Kluin), Greiwe (Slootz), H. Meyer, Kahl (Crawford) Löpmeier

Text: Christian Völkert (Spieler 1. Herren)