Von der Tabellensituation können wir bestimmt besser mit der Punkteteilung leben als der VfL. Doch vom Spielverlauf her ist die Punkteteilung auch schon etwas ärgerlich.

Über die 90 Minuten hatten wir mehr vom Spiel und auch mehr Strafraumszenen als die Gastgeber; allein 11:1 Ecken für uns. Auch die Defensive war gut organisiert, denn “Torfrau“ Anna-Katharina Runde – eigentlich Feldspielerin – hatte während der gesamten Spielzeit vielleicht 8x den Ball in den Händen und musste sich dabei kein einziges Mal “schmeißen“.

Zudem hatten wir die größte Chance des Spiels: Einen Schuss von Anja Korte aus kürzester Distanz konnte die gegnerische Torfrau mit einem Reflex noch zur Ecke klären (69.).

Trotz allem können wir aber – wie eingangs gesagt – mit der Punkteteilung beim Tabellendritten leben, da zum einen die “Null“ stand und wir zum anderen in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben.

Text: Simone Kluin-Bögel