Heute war es mal wieder soweit! Bei feinstem Fussballwetter wollten wir, nach dem 1:0 Sieg letzte Woche gegen Leeden/Leede, einen weiteren Sieg einfahren. Trotz der Ausfälle von Mario H., Frederick P., Pascal U., Stefan B., Reiner P., Peter H. und Ingmar S. bekamen wir noch eine schlagkräftige Truppe von 14 Mann zusammen.

Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel und man ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Auch wenn wir das Spiel im Griff hatten, blieben Torchancen aus dem Spiel heraus Mangelware und wir wurden nur durch zahlreiche Standardsituationen gefährlich. Der Gegner blieb in der ersten Hälfte völlig harmlos und man konnte so keine wirkliche Torchance ausmachen.
Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. Erdzan versuchte in der Pausenansprache noch mal die Truppe wachzurütteln um das letzte Quäntchen was noch fehlte aus der Mannschaft rauszukitzeln.

Motiviert ging es in die zweite Hälfte mit dem festen Willen endlich das Tor zu schießen. In der 50 min. war es endlich soweit, nach einer sehenswerten Kombination stand Stefan Ventker plötzlich allein vor dem Tor und verwandelte eiskalt. Leider gab dieser Treffer nicht die nötige Ruhe und das Spiel wurde immer zerfahrender. Die Ordnung ging langsam aber sicher verloren und Lengerich kam immer wieder zu Konterchancen. In der 60 min. war es dann auch soweit und Lengerich glich durch eine Freistosshereingabe aus. Der Gegner versuchte jetzt immer mehr Druck aufzubauen und ging durch einen erneuten Konter in der 65 min. mit 2:1 in Führung. Aus dem Spiel heraus ergaben sich immer weniger Chancen und so musste wieder mal in der 68 min. ein Eckball herhalten den der mittlerweile eingewechselte Erdzan Mahmudov aus 2m über die Linie drückte, der 2:2 Ausgleich. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch und es entwickelten sich auf beiden Seiten immer wieder Chancen. Um den Druck zu erhöhen rückten wir immer mehr auf, was sich in der 80 min. rächen sollte. Wieder mal musste ein Konter herhalten um die Lengericher durch einen platzierten Kopfball in Führung zu bringen. Das letzte Aufbäumen gegen die Niederlage wurde nicht belohnt und so musste letztendlich die 2. Saisonniederlage hingenommen werden.

Fazit: Die Einstellung und der Wille der Mannschaft stimmten! Leider wurde durch Defizite im Stellungsspiel Lengerich zu Konter eingeladen, die diese eiskalt nutzten.

Aufstellung:

O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, A.Minnerup – J.Hartmann (80. R.Sellmeier), S.Ventker, T.Ventker, C.Ventker (50.F.Schlichter), F.Lehmann (52. E.Mahmudov) – M.Klaas, T.Voß

Text: M.Ottenhues (Spieler)