1herrengwleng.jpgVerdienter Sieg. Gutes Wetter, guter Platz und viele Zuschauer. Alles war gut hergerichtet für ein schönes Spiel. Wir wollten bei so guten Voraussetzungen sofort zeigen, dass es heute nur einen Gewinner geben kann. In der Kabine noch laut gebrüllt, war es auf dem Platz plötzlich ruhig. War es vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ???

Muss wohl so gewesen sein, denn von Minute zu Minute wurden wir immer druckvoller und erspielten uns (endlich mal wieder) einige Torchancen. In der 16 Minute war es so weit. Hendrik Meyer wurde über die rechte Seite lang geschickt. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem Grün Weißen vollstreckt. Zu seiner Entschuldigung kann man sagen, dass zwei Brochterbecker hinter ihm Einschuss bereit gewesen wären und wenn er ihn nicht beim Grätschen mit der Picke ins Tor befördert hätte, hätte es einer von uns geschafft. Bei dem Führungstreffer sollte es nicht bleiben. Sofort schworen wir uns ein, den nächsten Treffer zu erzielen.
Es wurden mehrere Chancen herausgespielt, aber weder Tim Crawford, Patrick Kahl, Marcus Sprekelmeyer, Hendrik Meyer und Tobias Greiwe konnten den Ball ins Tor befördern.
Nach dem Spiel flachste Tobias Greiwe:“ Als ich diese Chance nicht verwertet habe, dachte ich nie wieder ein Tor erzielen zu können“.
Zum Glück kam es in der 30 Minute anders. Patrick Kahl erlief auf der rechten Seite einen zu lang geglaubten Steilpass, nahm das Spielgerät anschließend volley und brachte eine schöne Flanke auf den 2. Pfosten. Dort stand, ihr werdet es nicht glauben, Tobias Greiwe. Dieser schraubte sich immer höher und beförderte den Ball mit viel, viel Gefühl über den gegnerischen Torwart. Applaus und weiter so !!!

Anschießend ließ man Ball und Gegner laufen. Bis auf zwei Chancen, einen nicht gegebenen Elfmeter und einen volley Schuß aus 10-12 Metern von Christian Völkert, passierte nichts nennenswertes mehr.

In der zweiten Halbzeit wollten wir so schnell wie möglich das 3:0 erzielen und damit das Spiel entscheiden. Wieder wurden schöne Angriffe über rechts und links gefahren, nur wollte der letzte Pass nicht ankommen. Dieses änderte sich in der 60 Minute. Nach einem schönen Spielzug über links kam Thomas Löpmeier aus 16 Metern frei zum Schuss und nagelte den Ball ins rechte
Toreck.

Mit der anschließenden Leistung kann man eigentlich nicht mehr zufrieden sein. Die Ordnung wurde aufgegeben, das Spiel über außen (überwiegend über links) wurde eingestellt und es wurden viele Ballverluste verursacht durch zu hastiges Spielen.

Das ist eigentlich schade, denn ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.
Dennoch hatten wir durch Thomas Löpmeier und Christian Völkert noch zwei sehr gute Chancen, die nicht verwertet wurden.

Fazit:
Es wurde bis zur 60 Minute eine gute Leistung abgerufen.
„Pflichtaufgabe“ erfüllt.
Wir haben noch 11 schwere Spiele. Für das nächste Spiel in Hörstel müssen
wir uns steigern, denn dass Hinspiel hat gezeigt, dass die Zweitvertretung
eine sehr gute Mannschaft besitzt.

Mannschaft: Schlichter, Kluin, Pichl, Ch. Meyer, H. Meyer, Christian, Völkert, Frank Schulte, Marcus Sprekelmeyer, Tobias Greiwe, Patrick Kahl, Tim Crawford, Thomas Löpmeier, Christian Nitzbon,