Am gestrigen Donnerstag konnte die 1. Mannschaft des BSV nach zwei Niederlagen endlich wieder einen Sieg feiern. Nachdem bereits die 2.Mannschaft ihr Spiel gegen die Zweitvertretung der Ibbenbürener gewinnen konnte sollte nachgelegt werden um alle Punkte am Kleeberg zu halten.
Vor dem Spiel wurde frühes Stören als taktische Richtung ausgegeben, der Gegner sollte in der eigenen Hälfte direkt Druck bekommen. Dies gelang leider kaum und Ibbenbüren konnte sich in den ersten 20 Minuten ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erspielen. Hierbei blitzten zwar immer wieder die technischen Fähigkeiten der gegnerischen Spieler auf, glücklicherweise blieben diese jedoch brotlose Kunst. So waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Mit einem der ersten gut herausgespielten Angriffe wäre der BSV in der Mitte des ersten Durchgangs dann fast in Führung gegangen, Florian Postmeier zielte aus fünf Metern freistehend über das Gehäuse. Kurz darauf machte er es dann aber besser. Nach einem Foul gab es aus dem rechten Halbfeld Freistoß für den BSV. Dieser segelte an den langen Pfosten, wo Florian den Fuß passend reinhielt und die Führung für den BSV erzielte. Wiederum nur einige Minuten später dann die nächste Aktion des agilen Postmeiers. Auf der linken Seite legte er den Ball am Gegenspieler vorbei und drang in den Sechszehner ein. Der Verteidiger von Türkyemspor wusste sich nicht regelkonform zu helfen und fuhr Posti in die Parade, Elfmeter. Nach dem Pfiff dann einige Sekunden Verwirrung, wollte doch niemand zum Strafstoß antreten. Der etatmäßige Schütze Löpmeier saß auf der Bank und konnte nicht eingreifen. Schließlich schnappte sich Routinier Martin Hilge den Ball und versenkte ihn ohne mit der Wimper zu zucken. Scheint wohl doch ein Torjäger in ihm zu schlummern 😉 Nach diesem Doppelschlag wurde das Spiel von beiden Mannschaften bis zur Pause ausgeglichen gestaltet, große Chancen blieben aus. So ging es mit einer 2-0 Führung in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit sollte möglichst früh nachgelegt werden um das Spiel zu beruhigen. Allerdings blieb weiterhin vieles Stückwerk und der BSV konnte keine klaren Chancen herausspielen. Auf der anderen Seiten blieb Ibbenbüren weiter gefährlich, doch auch ihre Angriffe wurden meistens früh unterbunden. So verflachte die Partie im Laufe der zweiten Hälfte zunehmend, was auch durch das frische Personal nicht verhindert werden konnte. Auf beiden Seiten waren vereinzelte Schuss- und Halbchancen die Highlights, Torhüter oder Abwehr aber immer zur Stelle. Nach 90 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab und drei Heimpunkte konnten bejubelt werden.
In die Spur hat der BSV mit dieser Partie zurückgefunden, es gab jedoch schon weitaus schönere Spiele in dieser Saison zu bewundern. Am Sonntag gastiert der BSV bei Tabellennachbar Steinbeck.

Gespielt haben:
Wieschebrock – Albrecht, Kattmann, Steuter, Ventker – Hilge, Reinecke – Postmeier (Helmrich, 65.), Fölling, Minnerup (Reineke, 75.) – Evers (Brüggen, 55.)

Bis dahin, sportlich bleiben.

Text: Nicolas Mersch