Am heutigen Sonntag hatten wir den Tabellenführer aus Riesenbeck zu Gast auf dem Kleeberg. Bei wieder mal herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von 12 Grad Celsius waren wir guter Dinge den Tabellenführer zu stürzen. Am Abend zuvor bat der ehemalige Trainer E. Mahmudov darum, noch einmal die Aufstellung machen zu dürfen. Mit vollstem Vertrauen gewährte ich ihm diesen Wunsch. Prompt änderte er die Mannschaft auf 3 Positionen, der ansonsten in der Abwehr spielende K. Upmeyer wurde auf die linke Außenbahn vorgezogen. Für ihn spielte D. Merkens in der Abwehr. Auf Rechts außen spielte T. Ventker der sonst als Stürmer fungierte. Das Sturmduo bildeten T. Voß und der Hamburger Jung J. Beulting der uns heute mit seiner Anwesenheit ehrte. Auf der „Zehn“ spielte M. Klaas der mal wieder etwas Spielpraxis sammeln sollte. Ansonsten blieb alles beim alten.Mit leichten bedenken meinerseits ging es dann los, doch Erdzans Umstellungen fruchteten sofort. Wir legten los wie die Feuerwehr und spielten Riesenbeck die ersten 20 min an die Wand. Leider schafften wir es nicht den Ball im Tor unterzubringen, T. Voß mit einem Pfostentreffer der an den Rücken des Torwarts prallte aber trotzdem nicht ins Tor kullerte. Weitere schön heraus gespielte Chancen blieben ungenutzt. Riesenbeck kam dann besser ins Spiel und ging durch eine schöne Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Wir steckten aber nicht auf und erspielten uns weitere Möglichkeiten. J. Beulting mit einem Pfostentreffer nach einer Ecke. Halbzeit!

In der Halbzeit nahmen wir uns vor an die 1. Halbzeit anzuknüpfen und natürlich auch ein Tor zu erzielen. Dies gelang dann irgendwie nicht, nach einer Ecke erzielte der gerade eingewechselte Teuto Spieler mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Teutonen einen Foulelfmeter zugesprochen. Ein sehr unglückliches Einsteigen unseres Torhüters O. Lösing war der Grund. O. Lösing war mit der darauffolgenden gelben Karte gut bedient. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt – 3:0. Einige Minuten später erzielten wir den 3:1 Anschlusstreffer nach einer mal wieder gut getretenen Ecke von T.Voß köpfte K.Upmeyer das Leder ins Tor. Sein erstes Pflichtspieltor für den BSV. Wer jetzt dachte dieser Treffer gab uns neuen Schwung, der dachte falsch. Mit einer erfahrenen Truppe auf dem Platz brachen wir aus unerklärlichen Gründen ein, ein stolperer folgte dem anderen  und wir luden die Teutonen zum Tore schießen ein. Dies nutzten sie eiskalt aus und erzielten innerhalb weniger Minuten das 4:1 und 5:1. Der Kuchen war gegessen und das einzig interessante in den letzten Minuten war die Anzahl der Gelben Karten auf beiden Seiten. Am Ende hatten beide Seiten ca. 7 gelbe Karten zu verbuchen. Diese fast alle berechtigt, da auf beiden Seiten viel gemeckert und aggressiv gespielt wurde. Kurz vor Schluss erzielten wir dann noch nach einem gut getretenen Freistoß von J. Dowidat und einer schönen Fallrückziehervorlage von J.Beulting durch M.Klaas das 5:2. Auf Grund der 2. Halbzeit haben wir dieses Spiel verdient verloren jedoch in der Höhe viel zu  Hoch.
Am nächsten Sonntag sind wir zu Gast beim direkten Konkurrenten Preußen Lengerich III bei dem wir an die 1.Halbzeit von heute anknüpfen müssen um dort 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kader: O.Lösing – Schmidtmann, Merkens(65. Schulte-Br. S.), Uhlmann –  Engelbert, Mahmudov – Upmeyer, Ventker T.(60. Dowidat), Klaas – Voß(75. Walter), Beulting

Text: C.Ventker (Trainer 3.Herren)