3 ganz wichtige Punkte konnte heute die Erste gegen „Angstgegner“ ISV 3 eintüten. Nach gespielten 90 Minuten trennte man sich verdient mit 2:0 (1:0). Damit bleibt es eng in der Spitzengruppe der B1 Liga – der BSV konnte mit dem Sieg den Abstand auf Relegationsrang 2 auf nur noch einen Punkt verkürzen. Nach 13. Minuten ging der BSV bereits in Führung. Einen Freistoss von T. Steuter konnte T. Exner mit dem Scheitel zum eingelaufenen D. Minnerup verlängern, der den Ball kurz vor dem Torwart, direkt aus der Luft reinschubsen konnte. Für Minne Glücksgefühle, die schon seit über einem Jahr nicht mehr hatte – zumindest diese Art der Glücksgefühle! Ansonsten war in der ersten Hälfte wenig los vor den beiden Toren. Das von Marco Beermann gehütete BSV-Gehäuse, kam nur in der 35. Minute bei einem Schuss eines ISV Angreifers in Gefahr, der BSV Routinier im Kasten zeigte sich allerdings wachsam und konnte zur Ecke klären. Nennenswert nur noch, dass S. Fölling bei einem Freistoss seinen Mitspieler T. Exner k.o. schoss, dieser mußte nachher ausgewechselt werden, weil er sich „wie im Film fühlte“. In der zweiten Spielhälfte war dann ein bißchen mehr los. Gestartet wurde in der 49. Minute mit einer Doppelchance durch T. Exner und S. Brüggen, die ISV konnte so gerade noch klären. 56. Minute: Flanke von rechts und der heute agile T. Löpmeier setzt den Ball mit dem rechten Aussenrist volley aus 13 Metern auf die Latte. 58. Minute: T. Löpmeier wird vor dem Tor freigespielt, sein Lupfer über den ISV-Schnapper landet aber leider am linken Torpfosten. Pech. 59. Minute: Schuss von N. Kattmann aus knapp 20 Meter drüber. Von der 60. – 70. Minute die ISV etwas besser im Spiel – in dieser Phase hatte ich ein bißchen Sorgen, daß sich die vergebenen Chancen rächen. In der 78. Minute ging ein Fölling-Freistoss drüber und in der 79. Minute ging der Fölling selber im Sechszehner zu Boden. Elfer – dreimal läßt sich dann T. Löpmeier auch nicht bitten. Eiskalt verwandelt er den Elfer zum verdienten 2:0. Tagesziel – ohne zu glänzen – mit 3 Punkten in der Tasche erreicht. Nächste Woche geht es für uns zur drittplazierten Westfalia nach Hopsten, auch das wird ein spannender Kick. Gespielt haben heute: M. Beermann – N. Kattmann (64. P. Helmrich), N. Mersch, T. Steuter, P. Albrecht, – T. Exner (64. J. Reinecke), P. Steuter, S. Fölling (84. S. Brüggen), T. Löpmeier, D. Minnerup, – S. Brüggen (71. M. Hilge) Dienstag und Freitag wird ganz normal trainiert. Alle, die nur an einer Trainingseinheit teilnehmen können, betätigen sich bitte unter der Woche läuferisch einmal selbst. Danke!