Der BSV kassierte gegen den VFL Ladbergen seine erste Saisonniederlage

Der BSV kassierte gegen den VFL Ladbergen seine erste Saisonniederlage

Am Sonntag war es dann soweit, wir mussten unsere 1. Saisonniederlage einstecken.
Wir verloren verdient mit 1:0 gegen eine gut organisierte und stark spielende Ladbergener Mannschaft.

Im Vergleich zur Vorwoche rückten, Christian Pichl, Christian Kluin, Tobias Greiwe und Tim Crawford neu in die Startelf. Wir wollten wie in den vergangenen Spielen aus einer sicheren Defensive und durch schnelle Pässe in die Spitze unsere Punkte einfahren.


Lagbergen übernahm von Anfang an das Geschehen, machte Druck gewann die Zweikämpfe und hatte auch in der 1. Halbzeit schon die Möglichkeiten um in Führung zu gehen.
Andre Egelkamp sorgte jedoch dafür, dass wir mit einem 0:0 in die Kabine gingen.
Wir hatten in der ersten Halbzeit nicht eine klare Torchance.

In der 2. Halbzeit wollte wir es besser machen und es sah nach dem Wiederanpfiff auch so aus als ob wir besser ins Spiel kommen. Die erste große Chance, ein Kopfball durch Christian Völkert, hielt der Gegnerische Torwart mit einer Glanzparade. Die zweite gute Möglichkeit vergab Maik Slootz, der aus knapp 14 Meter über´s Tor schoß.
Leider vielen wir danach wieder in den Trott der 1. Halbzeit und Ladbergen kam wieder einige male gefährlich vor unser Tor, so daß es wiederum unser Torwart war der uns vor einem Rückstand bewahrte.
Leider mussten wir dann nach einem Freistoß doch das 1:0 hinnehmen. Ein Kopfball des Ladbergener Stürmers (der war 4 Köpfe größer als Chr. Pichl) war so platziert, dass auch Andre keine Abwehrchance hatte.

Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch Hau-Ruck-Fußball gespielt. Wir warfen alles nach vorne und Ladbergen hatte einige sehr gute Möglichkeiten um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Es blieb allerdings beim Endstand von 1:0 für Ladbergen.

Fazit: Die erste Saisonniederlage war verdient!
Kompliment an den VfL…eine sehr starke Vorstellung!

 

Text: Christian Völkert