Mit einem deutlichen Derby-Sieg bei SW Lienen haben wir nach vier sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Dreier einfahren können.

Wir hatten uns viel vorgenommen für die Partie und so passte es ins Bild, dass wir bereits nach 50 Sekunden jubeln konnten: Einen langen Ball von Britta Barlag legte Anja Korte quer zu Vera Dannlowski, die das Leder nur noch ins Tor einzuschieben brauchte. Nach zehn Minuten führte Kathrin Osterhaus einen Freistoß an der 16er-Linie schnell aus und erzielte so das 2:0. In der 22. Minute krönte Anja Korte nach Zuspiel von Kathrin Osterhaus ihren Einstand nach fünfwöchiger Verletzungspause mit der 3:0-Führung. Nun schien die Partie gelaufen, doch kurz nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit sah Torschützin Vera Dannlowski die Gelb-Rote Karte, so dass wieder Hoffnung bei den Gastgeberinnen aufkam. In Unterzahl agierten wir fortan aus einer kompakten Defensive heraus und Lienen versuchte noch einmal alles, um zu einem Torerfolg zu kommen, jedoch ohne Erfolg. In der 80. Minute musste dann auch noch Lienens Angreiferin ebenfalls mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz. In der Nachspielzeit markierte Claudia Hunsche schließlich nach schönem Pass von „Tagesscorerin“ Kathrin Osterhaus den 4:0-Endstand.

Fazit: Endlich haben wir mal ein paar Tore geschossen!!!