bsv-saerbeck-24-112007-018.jpg Herbstmeister! Der letzte Spieltag der Hinrunde, war für uns ein Nachholspiel bei Saerbeck 2. Das wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durften was uns klar, denn die Ergebnisse die Saerbeck unter anderem gegen Laggenbeck und Türkspor Ibbenbüren erzielt hatten waren akzeptabel.

Wir probierten von Anfang an Druck zu machen und wollten ein frühes Tor erzielen.
Wir waren zwar optisch im ersten Durchgang Feldüberlegen, doch ein Tor wollte vorerst nicht fallen. Zwei gute Möglichkeiten durch ( Kahl/ Völkert ) wurden nicht genutzt.

In der 20. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt. Leider gegen uns, so daß Falke Saerbeck die große Möglichkeit hatte mit 1:0 in Führung zu gehen. Vorausgegangen war ein Abspielfehler in unserer Hintermannschaft, das ein Foulspiel als Konsequenz hatte.

Zu unserem Glück verschoss der Saerbecker Libero den Elfmeter ( Pfosten )!

Wir nahmen danach das Heft wieder in die Hand, es dauert jedoch bis zur 30. Minute ehe wir davon profitieren konnten. Eine Ecke durch Crawfort landete bei unserem Libero Kluin, der die Flanke per Kopf zur 1:0 Führung verwertete.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Eigentlich wollten wir in der 2. Halbzeit schnell das 2:0 nachlegen, jedoch gelang es uns nicht das Spiel so wie in der ersten Halbzweit zu gestalten. Im Gegenteil, Saerbeck spielte nun mit drei Spitzen und blieb bei Kontern immer sehr gefährlich.

Es ergaben sich für uns zwar noch Tormöglichkeiten ( Kahl alleine vorm Tor / Crawfort Freistoß an die Latte ), die jedoch nicht genutzt wurden.
Auf der anderen Seite hatte Saerbeck 2-3 sehr gute Gelgenheiten, den Ausgleich ( trotz Unterzahl – ein Saerbecker sah nach einem Foulspiel an Bastian Masche Rot – 80 Min. ) zu erzielen. Doch unser Torwart Schlichter war an diesem Tag nicht zu überwinden und hielt in diesen Situationen weltklasse.

Fazit: Zwar waren wir überlegen – hatten aber etwas Glück! EGAL – 3 PUNKTE und HERBSTMEISTER!

Text: Christian Völkert (Spieler 1. Herren)