Viel vorgenommen hatte sich die Zweite Mannschaft des BSV nach der bitteren Last Minute Niederlage vom Saisonauftakt. Aber auch heute konnte noch nicht mit dem Punkte sammeln angefangen werden. An Motivation vor dem Spiel mangelte es nicht, da die Spieler den letzten Spieltag unbedingt abhaken wollten und man Lotte 4 noch aus einem Testspiel (5:0 Sieg) kannte. Trotzdem durfte der Gegner nicht unterschätzt werden, zumal sie auf einigen Positionen anderes besetzt waren als im Testspiel.

Die Startaufstellung blieb bis auf N. Keiser, der den berufsbedingt abwesenden M.Klaas ersetze, gleich. Die somit offensivere Aufstellung, startete gut in die erste Halbzeit. Der Gegner wurde immer unter Druck gesetzt und konnte nur selten nur selten die eigene Hälfte verlassen. Das Resultat waren Chancen durch D. Fölling (8. Minute) und L.Beulting (20), dessen Hackentrick aber nicht den gegnerischen Torwart überraschen konnte. Danach flachte die Partie erstmal ab. Erst wieder am Ende der ersten Halbzeit erhöhte der BSV wieder das Tempo. Daraus entstanden auch wieder mehr Torchancen. Aber C. Ventkers Schuss (33.) und Kopfball nach Ecke (36.) verfehlten das Tor knapp. Auch T.Voss war nicht erfolgreicher, seine besten Möglichkeiten (34.) und (42.) hielt jeweils der Torwart. Die einzige nennenswerte Chance der Gegner kam in der 40. Minute nach einer Standartsituation zustande, bei der Torwart L.Lösing nicht mal eingreifen musste.

Zur Halbzeit zeigte sich, dass man hier in Lotte die klar bessere Mannschaft war, aber man irgendwann anfangen muss die Chancen auch zu nutzen. Nun hieß es Geduld zu bewahren und so konzentriert weiterzuspielen wie man es in der ersten Halbzeit über weite Strecken gemacht hat. Außerdem sollte man immer vor dummen Gegentoren gewarnt sein.

Als wenn es der Zufall so wollte kam das böse Erwachen genau so wie vorhergesagt. Nach einer Ecke und Kopfball in der 47. Minute lagen wir plötzlich 0:1 hinten.

Zu allem Überfluss ließ sich der BSV dadurch noch komplett verunsichern. Der Spielaufbau und das Passspeil, dass in der ersten Halbzeit in weiten Teilen noch gut funktionierte, wurde aufgehoben und der Ball meist unkontrolliert nur noch nach vorne geschlagen. Der Gegner wurde auch nicht mehr so konsequent unter Druck gesetzt, und kamen deshalb wieder vermehrt zu Chancen . Um hier noch etwas mitzunehmen stellte Trainer Erdzan Mahdmudov nun noch offensiver um. Die 4 offensiven Spieler D. Fölling, N. Keiser, T.Voss und C. Ventker hatten allesamt gute Tormöglichkeiten, dass nun mehr als verdiente Tor wollte aber nicht mehr fallen.

 

Somit verloren wir 1:0 , woran Pech einen großen Anteil hatte. Zudem fehlte es in den Abschlüssen an Präzession und der letzte Wille aufs Tor war nicht immer erkennbar. Es zeigte sich auch, dass wir durch kontrolliertem Spielaufbau es wesentlich einfacher haben und besser. Um den Saisonstart nicht komplett zu versauen müssen nächste Woche die ersten Punkte her. In Esch 4 wartet ein vergleichbarer Gegner.

 

 

Es haben gespielt: O. Lösing, – K. Upmeyer (35. – 70. D. Ventker), C. Beckmann, S. Engelbert, – D. Fölling (67. J. Peters), L. Beulting,  N.Keiser (46. – 66. J.Peter), A. Minnerup , J. Gröne , – C. Ventker, T. Voss