Jede Serie hat einmal ein Ende … So auch an diesem Spieltag: Wir haben unseren ersten Punkt in Borchen geholt! Hoch motiviert und gewillt, uns nicht wieder abschlachten zu lassen (die letzten beiden Spiele hatten wir in Borchen mit 3:0 und 4:0 verloren!) und endlich dort mal zu punkten, gingen wir von der ersten Minute an zu Werke.

In der Anfangsviertelstunde hatten wir den Gegner eigentlich gut im Griff. Doch dann machte Borchen das Tor: Nach einer Ecke konnte eine gegnerische Spielerin ungehindert von der 16er-Linie draufhalten und der Ball schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein (16.).

Doch anders als sonst ließen wir uns davon nicht (negativ) beeinflussen, wir spielten munter weiter und wurden bereits in der 27. Minute mit dem Ausgleich belohnt: Einen Schuss der gegnerischen Torfrau fing Simone Kluin-Bögel ab und lupfte den Ball über die Torhüterin ins Netz.

Dieser Treffer beflügelte uns noch mehr und beinahe hätten wir die Führung erzielt: Doch leider tropfte ein Ball von Verena Stalljohann – nach Flanke von Anja Korte – auf die Latte, und sowohl Solveig Höfer als auch Simone Kluin-Bögel konnten den noch „heißen Ball“ nicht über die Linie befördern.

Zwei drei gute Chancen des SC Borchen fischte die erneut gut aufgelegte Torfrau Alexandra Rolfes aus den Ecken.

Im zweiten Durchgang gab es wiederum Chancen auf beiden Seiten, ohne nennenswerten Erfolg, so dass über die gesamte Spielzeit gesehen das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist.

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1.Frauen)