Die Erste mußte heute leider eine 1:3 (1:1) Niederlage bei Steinbeck 1 hinnehmen. Neben der Niederlage schmerzen zudem noch die Platzverweise gegen Florian Postmeier (rot) und Oliver Ventker (gelb-rot). Der BSV fand gut in das Spiel und verpasste es leider in der ersten Hälfte des Spiels, das ein oder andere Tor mehr zu machen um vielleicht schon für eine Vorentscheidung zu sorgen.

In der 7. Min. konnte eine Schuss des freigespielten N. Mersch gerade noch zur Ecke geblockt werden. Besser dann in der 17. Minute – ein Ballgewinn in der Steinbecker Hälfte gelang über S. Thal zu S. Fölling, der aus 10 Metern zum 1:0 für den BSV einschieben konnte. In dieser Phase des Spiels die Steinbecker mit einigen Schwierigkeiten in der Defensive. In der 27. Minute taucht S. Thal vor dem GWS-Gehäuse auf, scheitert aber frei mit dem schwächeren linken Fuß am bereits zu Boden gehenden Keeper. Den Abraller kann leider P. Albrecht nicht auf den Kasten bringen. Die kalte Dusche dann in der 28. Minute durch einen feinen Freistoss der Steinbecker aus 24 Metern, der trotz Flugeinlage und leichtem Fingerspitzenkontakt, unter unserer Latte zum 1:1 einschlägt. Trotz optischer Überlegenheit der Steinbecker wir aber weiterhin mit den dicken Chancen. 35. Minute: der zu diesem Zeitpunkt bereits verletzte S. Thal mit einem Kopfball aus 6 Metern der Marke „den kann man schon mal machen“. 39. Minute der gerade für S. Thal eingewechselte S. Brüggen läuft auf den GWS-Schnapper zu und schiesst – Sieger leider der GWS-Schnapper. Ab geht es in die Halbzeit mit dem Gefühl zu wenig Nutzen aus unseren Möglichkeiten gezogen zu haben. Das lief uns dann leider auch in der zweiten Halbzeit ins Rad. Zudem lieferte der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit ein ganz schwaches Spiel ab. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit der BSV nicht mehr gut. Zwei Fehler in der Abwehrreihe und es stand 1:2 in der 58. Minute. In der letzten halben Stunde stand leider immer wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der völlig die Linie vermissen ließ: taktisches Foul der Steinbecker, nicht mal gelb – taktisches Foul F. Postmeier, glatt rot! (68.Min); satte Grätsche an D. Minnerup in unser Hälfte, keine Karte – Notbremse von N. Kattmann, auch keine Karte. Kurios: dann eine weiter gelbe Karte gegen O. Ventker (hatte schon vorher gelb gesehen) das Spiel geht weiter und erst nach einer knappen Minute dann der gelb-rote Karton.(83. Min) Leider ging es meinen Spieler im Spiel wir mir nun gerade in diesem Bericht – wir haben uns zu sehr über die Entscheidungen aufgeregt und uns dadurch die Konzentration auf das Spiel genommen. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass wir keine klare Torchance mehr herausspielen konnten. Ganz im Gegenteil: Grün-Weiss konnte – in doppelter Überzahl – mit dem 3:1 in der 88. Min. den Sack zumachen. Vielleicht ganz gut, dass nun die englischen Wochen vorbei sind und wir mal mit einer ganz normalen Trainingswoche unsere Wunden lecken können. Diese Woche wird ganz normal am Dienstag (wir lassen den Damen aber auch Platz) und am Freitag trainiert. Gespielt haben: D. Wieschebrock, P. Steuter (85. N. Mersch), O. Ventker (83. gelb-rot), T. Steuter (59. R. Mersch), N. Kattmann (63. D. Minnerup) – M. Hilge, N. Mersch (80. N. Kattmann), P. Albrecht, F. Postmeier (68. rot), S. Fölling, – S. Thal (37. S. Brüggen)