Mit Riesenunterstützung zum ersten Sieg!
In den ersten Minuten hatten wir gleich sehr gute Möglichkeiten zur schnellen Führung. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir das erste Pflichtspieltor 2008 erzielen werden. In der Mitte der ersten Halbzeit, haben wir versucht mehr spielerische Akzente zu setzten.
Dieses ging aufgrund der schlechten Platzverhältnisse mächtig schief und wir verloren kurz unseren Faden. Zum Ende der ersten Halbzeit erkämpften wir uns wieder gute Tormöglichkeiten, aber das Tor wollte einfach noch nicht fallen.
Das lag auch an dem sehr gut aufgelegten Torwart der Tecklenburger, der seiner Mannschaft immer wieder einen Rückstand ersparte.

So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde besprochen, dass der Treffer irgendwann fallen wird, wenn wir uns weiter Torchancen erspielen (erkämpfen). Wichtig war, dass wir nicht durch einen „dummen“ Fehler in Rückstand geraten.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es immer wieder die Möglichkeit zur verdienten Führung. Höhepunkt war die Chance in der 80 Min. Nach einer halb-hohen Hereingabe von der rechten Torauslinie, stand ein Brochterbecker Spieler höchstens einen Meter frei vorm Tor. Im Stile eines guten Verteidigers wurde der Ball über das Tor geschossen. Es war am diesen Tag wie „verhext“, das Runde wollte nicht ins Eckige.

Aus dem nichts stand plötzlich in der 82 Min. ein Tecklenburger Spieler frei an unserem 16er. Zum Glück versprang auch diesem Spieler der Ball und sein Schuss ging Richtung Eckfahne. Das war auch die einzige nennenswerte Chance für Tecklenburg.

In der 86 Minute kam endlich die Erlösung. Meik Slootz setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und setzte Tim Crawford durch einen schönen Pass mustergültig in Szene. Seine anschließende Flanke landete am zweiten Pfosten bei Christian Völkert. Dieser behielt die Nerven und schob zum 1:0 ein. Der Jubel war grenzenlos.

Wie schon im Vorbericht in Bildern und Worten verfasst, hat sich die zweite Herrenmannschaft morgens in Brochterbeck getroffen, um gemeinsam den Weg nach Tecklenburg anzutreten. Während des Spiels feuerten sie die „Erste“ schon mächtig an (RIESEN KOMPLIMENT!!!). Als dann endlich der Führungstreffer fiel, war Party angesagt. Jedoch mussten wir diesen
Vorsprung erst sicher ins Ziel bringen.
Als der Schlusspfiff erklang, war die Freude über den ersten „Dreier“ 2008 riesengroß.

Im Namen der ersten Mannschaft möchte ich mich aber nicht nur bei der Zweiten für die riesige Unterstützung bedanken, sondern auch bei den vielen mitgereisten Brochterbecker Fans. Die Unterstützung an diesem Wochenende war sensationell. Danke !!!

Kader: Schulte, Völkert, Pichl, Slootz, Masche, Löpmeier, Meyer C.,
Poerschke, Nitzbon, Kahl, Crawford, Greiwe, Kluin, Schlichter, Sprekelmeyer

Text: Markus Sprekelmeyer (Trainer 1. Herren)