p1000784.JPGEin Traum geht in Erfüllung !!!
Am Sonntag, gegen 13:45 Uhr, traf sich die 1. Herrenmannschaft am Brochterbecker Sportplatz, um die letzten drei Punkte für die Meisterschaft zu holen. Kurz vor dem Spiel betrat der Schiedsrichter (Marc Frömel) die Kabine. Nach der Passkontrolle richtete er noch ein paar „deutliche Worte“ an uns, die sich unser Gegner vorher auch anhören musste. Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans (DANKE !!!) betraten wir den Platz. Aufgrund des anhaltenden Zuschauerstroms, musste die Partie zehn Minuten später angepfiffen werden. mehr…

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war Türkiyem Spor spielbestimmend und hatte auch die besseren Chancen. Glück hatten wir bei einem Freistoß, als der Ball die Latte streifte. Doch mit der Zeit kamen wir immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause hatten wir die große Chance zur Führung. Tim Crawford setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und lief alleine auf den Torwart zu. Seinen Schuß parierte der zuvor noch sehr unsichere Torwart und der Ball rollte ca.15 m mittig vors Tor. Dort stand Tobias Greiwe ganz frei, aber sein Nachschuß wurde wieder vom Torwart gehalten. Nur eine Minute später kam Hendrik Meyer frei zum Flanken. Diese wurde jedoch von einem Türkiyem Spieler mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser jüngster Spieler Tim Crawford sehr sicher. Mit dieser wichtigen Führung ging es in die Halbzeitpause.

p1000769.JPGZum Anfang der zweiten Halbzeit war Türkiyem Spor zwar noch spielbestimmend, jedoch konnten wir uns immer wieder befreien und gefährliche Aktionen starten. In der 60.Minute hatten wir eine brenzlige Situation zu überstehen, als Hakan Sürücü ca. 14 Meter frei vor unserem Tor den Ball bekam. Zum Glück traf er das Leder nicht richtig und unser Torwart Frank Schlichter hatte keine große Mühe diesen Schuß zu parieren.
Mit zunehmender Spieldauer baute der Gegner konditionell weiter ab und unsere Konter wurden immer gefährlicher. Leider haben wir es versäumt hieraus Kapital zu schlagen. In der 81. Minute bekam wiederum ein Türkiyem Spieler den Ball im 16er an die Hand. Dieses wurde sofort vom Linienrichter Bernward Pinke angezeigt, worauf hin der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Tim Crawford nahm sich zum zweiten Mal den Ball und verwandelte sehr sicher zum 2:0. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel natürlich riesengroß. Fans und Mannschaft feierten den Aufstieg in die Kreisliga A bis in die Morgenstunden.

Fazit:
In der Mannschaft von Türkiyem Spor Ibbenbüren waren gute Einzelspieler, aber die kompaktere Mannschaft stellten wir. Durch einen glücklichen, aber auch verdienten Sieg haben wir endlich den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft.

Ein Riesen Lob gilt erst einmal der Mannschaft, die diese tolle Saison im „Finale“ mit dem Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisliga A gekrönt haben! Die Zusammenarbeit mit euch hat uns richtig viel Spass gemacht! Ihr seid eine tolle Truppe!

Ein großes DANKE geht an die 2. Herrenmannschaft und die mitgereisten Fans, die uns richtig angefeuert haben und sich dabei, trotz der ganzen Vorgeschichte, immer fair und sportlich verhalten haben.

Ein DANKE geht auch an das Autohaus Wieschebrock, welches drei Busse für den Fan-Transport nach Ibbenbüren bereitstellte.

Zudem möchte ich mich bei allen Sponsoren des BSV Brochterbeck bedanken

Text: Markus Sprekelmeyer (Trainer der 1. Herren)

Anmerkung vom Webteam:

Hallo Markus,
an dieser Stelle möchten wir -das Webteam- uns für die tolle Zusammenarbeit und für deine ausführlichen Spielberichte bedanken. Ein ganz dickes Lob dafür!
Deine Spielberichte werden vielen zukünftig sicherlich fehlen!
Danke für deine Arbeit, die du dir nach den Spielen immer gemacht hast! Falls du zwischendurch mal keine Möglichkeit hattest die Spielberichte zu schreiben -was eher selten vorkam- hat dich Christian Völkert natürlich würdig vertreten!
Dir und Christian Nitzborn alles Gute für die Zukunft und wir sehen uns bestimmt noch häufiger am Kleeberg!
Denn ganz weg seid Ihr ja hoffentlich nicht!
🙂

Das Webteam!