Mit 5:0 (2:0) konnte die BSV-Erste heute den SC Velpe-Süd 2 auf die Heimreise schicken. Ein von der ersten bis zur letzten Minute dominat geführtes Spiel mit gut strukturiertem Angriffsfussball konnten die Zuschauer am gut besuchten Kleeberg sehen. Bereits in der 2. Minute konnten die Vorgaben des Trainers erfolgreich umgesetzt werden.

Auf der bärenstarke rechten Seite, konnte D. Minnerup den nachrückenden P. Albrecht in Aktion setzen, dessen Flanke von S. Thal per Kopf zum 1:0 genutzt werden konnte. In der Folgezeit hätten wir dann mehrmals das 2:0 erzielen können, manchmal sogar müssen. Die Chancen durch T. Exner, S. Thal und F. Postmeier blieben leider ungenutzt. Erst in der 31. Minuten konnte S. Thal einen Pass von T. Exner über den herausstürmenden Gästekeeper hinweg zum 2:0 nutzen – bereits sein 7. Saisontor! Nach der Halbzeit konnten sich die BSV-Zuschauer dann von der aktuellen Stärke der BSV-Ersatzbank überzeugen. Steffen Brüggen mit vielen guten Offensivaktionen, Nils Kattmann mit einigen tollen Pässen und Flankenwechseln und nicht zuletzt Thomas Löpmeier mit zwei Toren und einigen guten Pässen sorgten für weiterhin gute Unterhaltung. Das 3:0 nach Ballgewinn von D. Minnerup in unnachamlicher Art und Weise durch T. Löpmeier. (58. Minute). Sehr schick auch das 4:0 durch N. Mersch mit einem Rechtsschuss in den Knick aus gut 20 Meter, N. Kattmann hatte ihn zuvor freigespielt. Mit einem Foulelfmeter (verursacht an S. Brüggen) konnte T. Löpmeier in der 85. Minute den Endstand herstellen. Zwischen den Toren waren durchaus noch die Chancen da, die zu einem zweistelligen Ergebniss hätten führen können – insgesamt aber ein schöner Nachmittag und der Beweis dafür, wie eng die Leistungsdichte im Kader ist. Falsch aufstellen geht im Moment gar nicht, egal wer spielt, es paßt.

Gespielt haben: D. Wieschebrock, – P. Steuter (50. N. Kattmann), O. Ventker, R. Mersch, P. Albrecht, – N. Mersch, A. Reinecke (50. T. Löpmeier), D. Minnerup (74. P. Steuter), T. Exner (46. S. Brüggen), F. Postmeier, S. Thal (65. T. Exner)

Text : Hubi Ahmann (Trainer 1. Herren)