Der Schritt in die richtige Richtung ist getan – es war zwar nur ein kleiner, aber es langte in Westerkappeln 2 zu einem verdienten 3:0 (1:0) Sieg.
Vor dem Spiel mußten wir noch mal kurzfristig umstellen. Mit R. Mersch (Magen-Darm) konnt ein weiterer defensiver Akteur nicht am Spiel teilnehmen. Für ihn rutschte A. Reinecke zu O. Ventker in die Innenverteidigung. Beide machten ihre Sache recht gut,ließen nichts zu und so gab es dann mal wieder auch ein zu Null. In der Offensive hatten wir nach dem Spielausfall der A-Jugend und der Zweiten, mit J. Evers und T. Voss zwei weitere Optionen.
In der ersten Hälfte waren wir zwar deutlich häufiger in des Gegners Hälfte, richtig klar rausgespielte Chancen waren jedoch eher Mangelware. Erst in den letzten 5 Minute wurden wir dann zwingender: In der 40. Minute vergab T. Löpmeier zunächst noch volley aus guter Position. In der 41. Minuten dann das 1:0 für den BSV und wenn man unsere letzten Spiele gesehen hat, dann mußte es genauso fallen.. Daniel Minnerups Flankenversuch senkte sich über den Westfalia-Keeper in das linke hintere Eck. Nachdem wir in den letzten Wochen soviel gewollte Dinger verballert haben, geht dann mal ein ungewollter rein – hat der Fußballgott dann doch mal ein einsehen… Halbzeit! Nach der Halbzeit geht es gleich gut weiter. P. Albrecht zieht einen 60 Meter-Sprint aus der eigenen Hälfte an, zieht dabei zur Mitte (ein gutes Gefühlt, wenn die Leute auf Tips hören, oder habt ihr Paddy schon mal innen am Gegenspieler vorbeilaufen sehen?) an zwei Leuten vorbei, zieht den Dritten auf sich und paßt dann im richtigen Moment zu D. Minnerup – trocken verwandelt, Doppelpack! 75% des Tores und ein Extralob gehen an P. Albrecht! In der Folgezeit verpassen wir es mehrmals, aus Positionen wo das Ding eigentlich rein muß, den Sack endgültig zuzumachen. In der 57. läuft J. Evers auf den Keeper zu, rechts vorbei! 59. Pass Evers von links in die Mitte, S. Thal verpaßt. 70. S. Thal nach flacher Hereingabe von rechts frei vorm Torwart, vorbei! 74. Der gerade eingewechselte S. Brüggen mit seinem ersten Ballkontakt aus linker Position mit dem linken Fuß, links vorbei! 85. Der eingewechselte T. Voss läuft alleine auf den Keeper zu, statt vorbei zu laufen oder zu schiessen ein Lupfer, drüber! Erst in der 87. dann das 3:0. S. Fölling startet auf Höhe der Mittellinie einen Tempolauf mit Ball, kein aufgerückter Westfalia Abwehrspieler kommt mehr ran – sauberer Abschluss mit dem rechten Fuß aus 15 Metern. 3:0, Feierabend!
Die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen fehlte zwar auch heute noch, bei einigen Spieler zeigte die Leistungskurve jedoch wieder nach oben. (vor allem in der Rückwärtsbewegung) Das Mini-Minimalziel eine besser Hinrunde als noch im letzten Jahr hinzulegen haben wir zumindest geschafft. In den nächsten beiden Wochen müssen wir nun ALLES dafür tun um in den letzten beiden Spielen in Recke und zuhause gegen Esch 2 zwei Siege zu ergattern (dann wären wir auch wieder auf 2 Punkte-Kurs). Deswegen nochmal der Hinweis auf die (freiwillige) Aaseeeinheit morgen abend. Wer diese Woche nicht trainieren kann, quält sich bitte selber noch ein wenig.
Offizielles Training ist diese Woche ganz normal am Dienstag und Freitag.
Gespielt haben:
D. Wieschebrock, – P. Steuter, A. Reinecke, O.Ventker, P. Albrecht, – S. Thal (74. S. Brüggen), S. Fölling, T. Löpmeier (74. T. Voss), M. Hilge (82. T. Löpmeier), D. Minnerup (77. J. Reineke), – J. Evers