BSV Brochterbeck- SC Preußen Lengerich II 6:0 (1:0)

Im vierten Spiel in dieser Liga-Saison gibt es gegen Lengerich || den vierten Sieg. Mit dem verdienten 6:0 Erfolg behalten wir weiter eine weiße Weste und stehen erstmal an der Tabellenspitze.

Bei bestem Fußballwetter erzielte Michael Bäumer schon in der 3. Minute den frühen Führungstreffer. Im Anschluss an eine Freistoßflanke reagierte er als schnellstes. Anschließend war aber erstmal nicht so viel Action. Das Spiel war in der ersten Halbzeit durchaus ausgeglichen und Lengerich hatte, genau wie wir, Chancen auf Tore. Dennoch dauerte es bis zur 51. Minute bis erneut nach einer Freistoßflanke das 2:0 fiel. Und natürlich war es auch wieder Michael Bäumer der per Kopf erfolgreich war. Spätestens nach dem Doppelschlag durch die Tore von Nicolas Mersch (66.) und Jan-Philipp Koliska (68.) war der Lengericher Widerstand dann gebrochen. Wieder fielen die Tore nach Standards, vor allem der direkt verwandelte Freistoß von Jan-Philipp Koliska war sehr sehenswert. Nur 5 Minuten später erzielte Michael Bäumer noch seinen dritten Treffer, und machte gleichzeitig den einzigen BSV-Treffer aus dem Spiel heraus. Nicolas Mersch‘ zweiter Treffer, natürlich wieder nach Ecke, setzte dann in der 75. Minute den Schlusspunkt.

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir uns vor allem im 2. Durchgang einen souveränen Heimsieg verdient. Ganz wichtig ist natürlich, dass es auch im vierten Saisonspiel einen Sieg gab. Schon am Donnerstag geht für uns im Pokal weiter, um 19 Uhr ist da Westfalia Hopsten zu Gast.

SW Lienen II – BSV Brochterbeck 2:6 (0:3)

Am Mittwochabend ging es zum Auftakt der englischen Wochen nach Lienen zum ersten von drei Spielen. Lienen hatte bisher beide Spiele in der Kreisliga B verloren, dennoch durfte man diese Truppe nicht unterschätzen.
Personell konnte man aus den vollen Schöpfen und die Rahmenbedingungen waren ideal, somit konnte einem guten Fußballabend nichts mehr im Wege stehen!

Von Beginn an versuchte man der Heimmannschaft klar zu machen, dass diese an diesem Abend keine Chance auf drei Punkte haben. Man spielte von Beginn an dominant und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. Bereits früh konnte man einige Hochkaräter verzeichnen, aber den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. In der 32. Minute war es dann soweit: Nach einem Abschluss von Michael Bäumer konnte Daniel Minnerup den Ball im Nachschuss im Tor unterbringen. Der Bann war gebrochen! 10 Minuten später war es dann Nicolas Mersch, der nach einem tollen Doppelpass den Ball erneut im Tor versenken konnte. Wiederum kurz vor Halbzeitpfiff war es dann Michael Bäumer, der nach einem überragenden Zuspiel über die Abwehr den Ball, einnetzen konnte. Hier war der Torwart erneut ohne Chance. Das Spiel schien zur Halbzeit entschieden. Dennoch bewies die Heimmannschaft Moral und schaffte es kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein kurzer Keim von Hoffnung blühte in den Reihen der Lienener auf. Diese Hoffnung wurde dann von Lennart Niehues mit dem Treffer zum 1:4 zerstört. Nach einer Ecke fiel ihm ein Abpraller vor die Füße und er hatte wenig Mühe diesen aus knapp 5m im Tor unterzubringen. Somit erzielte Lennart sein erstes Seniorentor und Lienen schien besiegt. Eine Minute nach dem 1:4 klingelte es wieder im Kasten der Schwarz-Weißen, eine scharfe Hereingabe wurde unglücklich abgefälscht und landete im eigenen Tor. In der 71. Minute war es dann Daniel Minnerup, der seinen Doppelpack schnüren konnte und einen Pfostenschuss von Michael Bäumer, erneut im Nachschuss, mühelos ins leere Tor schieben konnte. Die Partie war entschieden und die Gäste bewiesen in der 76. Minute noch einmal Moral und erzielten das 2:6 aus Ihrer Sicht. Ärgerlich.
Bis zum Abpfiff passierte wenig, man lies den Ball in den Brochterbecker Reihen gut laufen und versuchte noch einmal ein Tor zu erzielen. Dies gelang nicht. Der Schiedsrichter pfiff die Partie sehr pünktlich nach 90 Minuten ab und die Tabellenführung ist vorerst verteidigt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Sieg in der Höhe verdient ist und man einer Pflichtaufgabe nachgekommen ist. Weiter geht es am Sonntag um 15:00 am Kleeberg. Gegner ist dann die Reserve von Preußen Lengerich. Wie immer würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen! ?