-ww- Tecklenburger Land. In der Fußball A-Junioren Kreisliga A kommt es am dritten Spieltag zu zwei echten Spitzenbegegnungen. Das Führungsquartett ist ganz unter sich.

SF Lotte – Arminia Ibbenbüren

Der Spitzenreiter erwartet den amtierenden Meister. Die SF Lotte erwischten mit sechs Punkten und 11:0 Toren einen Auftakt nach Maß. Viele Trainer in der Kreisliga A befürchten nun einen Alleingang der SF Lotte um die Kreismeisterschaft. Aber auch die Arminen ließen am vergangenen Sonntag mit einem 7:1 Sieg über Cheruskia Laggenbeck aufhorchen. Die Schierloher setzten am Sonntag (11 Uhr) am Lotter Kreuz auf Konterangriffe und wollen den Offensivgeist der SF schon im Mittelfeld bremsen.

VfL Büren –SW Esch

Beide Teams haben vier Zähler auf dem Konto und wollen sich am Sonntag (11 Uhr) mit einem weiteren Sieg in der Spitzengruppe etablieren. Die Trainer beider Teams sprechen schon von einem Schlüsselspiel. Im Prinzip treffen zwei kampfstarke Kontrahenten aufeinander. Beide Trainer verfügen über treffsichere Vollstrecker.

Eintracht Mettingen – TuS Recke

Beide Mannschaften starteten mit vier Punkten in die neue Saison und stehen nun am dritten Spieltag am Scheideweg. Die Trainer Daniel Rählmann (Mettingen) und Michael Üffing(Recke) waren mit den bisher gezeigten Leistungen noch nicht zufrieden. Im Nachbarschaftsduell ist aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung beider Teams zu rechnen.

SC Hörstel – Teuto Riesenbeck

Das Stadtderby verspricht Spannung pur und müsste am Samstag (16.30 Uhr) zahlreiche Zuschauer ins Waldstadion locken. Beide Teams starteten ganz unterschiedlich in das neue Spieljahr. Die Riesenbecker stehen nach den Niederlagen gegen Cheruskia Laggenbeck (3:7) und SF Lotte (0:4) schon mit dem Rücken zur Wand. Der SC Hörstel strahlt nach den Erfolgserlebnissen gegen SW Esch (3:3) und Preußen Lengerich (2:1) nur so vor Zuversicht.

Cheruskia Laggenbeck – SG Dörenthe/Brochterbeck

Nach dem 7:3 Auftaktsieg gegen Teuto Riesenbeck erlebten die Laggenbecker eine Woche später bei Arminia Ibbenbüren ein Debakel (0:7). Die Gäste sind noch ohne Punktgewinn und stecken schon mitten im Abstiegskampf.

Falke Saerbeck – Preußen Lengerich

Nach zwei Spielen ohne Punktgewinn hoffen beide Teams endlich auf ein Erfolgserlebnis. Bei den Preußen besteht noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Die Lengericher verfügen über ein großes Potenzial und haben noch Luft nach oben.

Quelle: WN vom 4.9.08