Am heutigen Sonntag ging es für die 1. Herren nach Büren, nach dem wichtigen Sieg gegen Mettingen 2 am Dienstag konnten wir ohne großen Druck in die Partie gehen. Nach der Rotsperre gegen O. Ventker und der Verletzung von I. Raspopov, standen die übrig gebliebenen elf fitten Spieler auf dem Platz. Auf der Bank nahmen mit T. Voß und C. Ventker zwei angeschlagene Spieler Platz, die von B. Lampe aus der 2. Herren und M. Mau heute als Ersatzkeeper ergänzt wurden.
Auf einem soliden Rasenplatz und bei gutem Wetter kamen wir schwer in die Partie, Büren bestimmte in der ersten halben Stunden das geschehen und kam zu 1-2 sehr guten Einschussmöglichkeiten die unser Keeper M. Bäumer stark parieren konnte.
In der 30. Min war er jedoch chancenlos, nachdem der Ball hinten nicht konsequent geklärt wurde landete der Ball bei einem Bürener im Rückraum, dieser hatte zu lange Zeit und brachte den Ball aus ca. 20m im linken unteren Toreck unter.
Doch in dieser Saison lassen wir nicht, wie sonst so oft in der Vergangenheit, die Köpfe hängen. Wir bissen uns rein in die Partie und kamen über eine Flanke von D. Minnerupp und dem anschließenden Kopfball von P. Hoge zu einer guten Gelegenheit. Die daraus resultierende Ecke landete im hohen Bogen bei D. Minnerupp, dieser ging volles Risiko und nagelte die Pille aus 5m Vollspann dem Keeper in die Arme. Ein Mü in irgendeine andere Richtung und der Keeper hätte den Ball nur noch ins eigene Tor abfälschen können, Schade. Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Hälfte kam Büren zu einer guten Gelegenheit die M. Bäumer im 1 gegen 1 abwehren konnte, der Nachschuss wurde von der Abwehr geklärt.
Danach mal wieder der BSV, 55min. V. Tayaharan setzte sich schön auf der linken Seite durch, ließ zwei Gegner aussteigen zog nach innen und schloss leider zu unplatziert ab, trotzdem eine super Aktion die man sich noch öfter von ihm wünscht.
Wir waren jetzt am Drücker, 60. Min. N. Kattmann mit riskantem Dribbling durchs MIttelfeld bei dem er ca. 5mal den Ball verlor und wieder zurückerkämpfte. War wichtig, denn von dort ging der Ball über S. Schliek zu P. Hoge, dieser ließ einen Gegenspieler stehen und schoss den Ball platziert aus ca. 18m ins rechte untere Toreck. Ab jetzt hatten die Bürener wieder das Heft in der Hand. Der BSV immer mal wieder mit kleinen Nadelstichen nach vorne, die großen Gelegenheiten hatten aber die Bürener 2-3 hundertprozentige die teilweise kläglich vergeben wurden. Der BSV lief und kämpfte, doch in der letzten Minute wurde ein Bürener auf der rechten Seite freigespielt seine Flanke vom Sechzehnereck/Grundlinie flog aus 3m unserem Abwehrspieler an den Unterarm. Elfmeter! Kann man geben, muss man aber nicht aus meiner Sicht. Der Zeitpunkt war auf jedenfall bitter. Bitter war auch das unser Keeper M. Bäumer den Ball schon pariert hatte dieser aber noch langsam über die Linie kullerte. Wer jetzt erwartete das Büren das Siegtor in allerletzter Sekunde abfeierte, wie es warscheinlich fast alle Mannschaften täten, lag falsch. Die Spieler gingen emotionslos wieder in ihre Hälfte und mussten von ihrem Trainer darauf aufmerksam gemacht werden das sie gerade 2:1 führen, komisch.
Unterm Strich ein verdienter Sieg für Büren, wobei der Zeitpunkt des Siegtores mehr als ärgerlich war.
Viele Dank an die mitgereisten Zuschauer, ist immer schön wenn man Unterstützung vom Rand bekommt.

Text: Spieler der 1. Herren

Im Kader waren: 
M. Bäumer – P. Steuter , A. Minnerupp , L. Koliska , N. Kattmann – O. Tenberg, J.P. Koliska, S. Schliek, V. Tayaharan – P. Hoge, D. Minnerupp // M. Mau, T. Voß, B. Lampe, C. Ventker