Leider verlor die Erste das wichtige Spiel gegen die Mannschaft des SV Halverde, die in der Tabelle (zum Glück auch jetzt noch) hinter den Brochterbeckern steht, mit 0:3. Zur Pause stand es 0:0, direkt nach der Pause führte ein Halverder Doppelschlag zum Knockout. Zum Spielbericht:

Die erste Mannschaft des BSV war am vergangenen Wochenende zu Gast beim SV Halverde. Auf dem Hauptplatz im Stadion konnte das Spiel nicht angepfiffen werden, sodass es auf den Nebenplatz verlegt wurde. Dieser ähnelte einem Waldboden. In der Anfangsphase waren beide Teams sichtlich nervös, da es für beide um viel ging. In der 12. Minute scheiterten gleich drei Brochterbecker vor dem Tor. Insgesamt war die erste Halbzeit sehr rar an Torszenen. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Halverder durch Kleist, der aus spitzem Winkel einnetzte mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Schneider auf 2:0. In der 60. Minuten dann der Knockout für den BSV. Nach einer Ecke bugsiert Kalkmann mit dem Kopf den Ball ins kurze Toreck. Nach einer kurzen Schockstarre hatte der BSV in der 65. Minute nach einem Freistoß die Chance wieder heranzukommen, jedoch wurde 2x der Pfosten getroffen. Es blieb beim 3:0. 

Kommenden Sonntag hat Brochterbeck die Chance auf Wiedergutmachung.  Die Mannschaft trifft Zuhause am 21.10.18 um 15:00 auf Dreierwalde.