Heute hat die BSV-Erste in zunächst eine 2:0 Führung (S. Fölling, T. Voss) hergegeben und lag schließlich hinten, bis dann in der letzten Minute der vielumjubelte Ausgleich durch N. Mersch zum 3:3 erzielt wurde, nachdem in der vorletzten Minute das 3:2 für Esch fiel. Zum Spielbericht von Hubi und zur Gallerie (Danke an Maarten für die Fotos!):

Ich hatte viele Tore und Torraumszenen im Vorbericht für das Spiel gegen Esch versprochen und so kam es dann auch. Glücklicherweise verteilten sich die Tore etwas gerechter als die Torraumszenen. Nach 92 Minuten nahmen wir glücklich einen Punkt mit zum Kleeberg – Endstand nach Gefühlsachterbahn 3:3 (2:0).
Mit etwas Anlauf nahm das Spiel fahrt auf, denn in den ersten 15 Minuten gab es keine klare Chance auf beiden Seiten. Es sollte keine weiteren 5 Spielminuten ohne Großchance geben, die Tatsache das der überragende Daniel Wieschebrock bei uns im Tor vermutlich die meisten BSV-Ballkontakte hatte, zeigt wie das Spiel hauptsächlich verlief. Nach 92 Minuten hatte er mindesten 10 gelungene, teilweise überragende Reflexe gezeigt, J. P. Koliska rettete noch zweimal auf der Linie, einmal stand der Pfosten im Weg, etliche Schüsse der Escher gingen knapp vorbei… und doch stand es zur Halbzeit 2:0 für den BSV, weil wir einfach effektiv waren. Der gerade aus dem Urlaub zurück gekehrte S. Fölling erzielte nach Koliska Freistoss per Kopf völlig freistehnd das 1:0 (23.) Nur Torwart Menger bewegte sich zu ihm – hier kann aber der Torwart-Klassiker gebracht werden „wenn er da rauskommt dann muß er ihn auch haben“. Sese ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, dass er beim Kopfstoss in der Luft stehen kann. In der 30. Minute war der am Sonntag im linken Mittelfeld agierende Fölling auch am 2:0 beteiligt. Sein Schussversuch wurde geblockt, den Abraller nahm jedoch T. Voss an der Sechszehnmeterraumgrenze auf, ging noch 6 Meter links versetzt zum Tor und schloss mit links souverän ins rechte untere Eck ab. Torjäger halt!
Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte taten die BSV-Jungs weiterhin einiges dafür, dass sich BSV-Keeper Wischebrock in regelmäßigen Abständen auszeichnen durfte. Obwohl die Escher auch einige Chancen ganz nett rausspielten (oft waren aber auch unsere Fehler Ausgangspunkt) fielen alle 3 Gegentore nach ganz einfachen langen Bällen. So auch in der 48. Minute. Ein langer Ball erreicht den am unseren Sechszehner völlig freistehenden (??? langer Ball und trotzdem noch freistehend, geht eigentlich nicht)) S. Brink, der diesmal unserem Schnapper keine Chance ließ. Der gleiche Spieler zeigte sich dann auch für das 2:2 verantwortlich. Ein langer Abschlag der Escher kann eigentlich nur bei unseren völlig freistehenden Innenverteidiger landen, tut er nicht, 2:2. In dieser Phase machen wir viele Fehler die auf mangelnde Konzentration und Kondition zurückzuführen sind. Überrascht mich nicht, standen doch mit T. Voss, J. Evers, S. Fölling, C. Ventker, R. Mersch und N. Kattmann gleich sechs Akteure auf dem tiefen Platz, die in den letzten Wochen aus den unterschiedlichsten Gründen (Urlaub, Verletzung etc.) kaum 90 Minuten gespielt oder regelmäßig trainiert haben. Das gleiche galt für unsere Ersatzbank am Sonntag. Mit einer hoffentlich besseren Trainingsbeteiligung als in den letzten Wochen werden wir am Dienstag diesen Mängeln entgegen wirken.
Da sich die Escher aber auch nicht wirklich schlau anstellten in Sachen Tore schiessen, zeigte der Schiedsrichter bereits die zweiminütige Nachspielzeit an als sich eine Spielszene wiederholte: Abschlag Esch, obwohl wir besser positioniert sind werden zwei Duelle verloren. Erst ein Luftduell wo der Ball duch einen Escher nur blind nach vorne verlängert wird, unser zweiter Innenverteidiger im Laufduell deutlich besser positioniert als der Escher Stürmer Brink, diesem wird es aber äußerst einfach gemacht trotzdem noch an den Ball zu kommen, bumms, die viel umjubelte und völlig verdiente 3:2 Führung für Esch. Die Zuschauer gehen schon mal Richtung Ausgang, Maarten packt seine Kamera ein… Anstoss BSV, über die Stationen Koliska und Minnerup kommt der Ball noch einmal flach zum freistehenden und kurz zuvor eingewechselten N. Mersch, der im Escher Sechszehner ohne einen Zweikampf zu führen einnetzen kann. Gut, dass hätte mich als Escher Trainer vermutlich sogar noch mehr geärgert als unserer 3 Gegentore als BSV-Trainer – und das war schon nicht wenig.
Für N. Mersch nach bestandenem Examen(hat jetzt auch hoffentlich wieder den Kopf für Fussball und Training frei) die Abrundung einer guten Woche…
Ein Punkt der unsere Moral für die nächsten Wochen stärken sollte, der aber genauso wie unser bisher sehr gutes Punktekonto nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass wir noch einen unglaublich schweren Weg vor uns haben und körperlich noch zulegen müssen.

Gespielt haben am Sonntag: D. Wieschebrock, – C. Ventker, R. Mersch, A. Minnerup, N. Kattmann (75. M. Gröne), – S. Fölling (80. D. Ventker), A. Reinecke, J. P. Koliska, D. Minnerup, – T. Voss (87. N. Mersch), J. Evers