Auch in unserem letzten Meisterschaftsspiel gegen die Reserve von Esch 2 gaben sich unsere Jungs keine Blöße und brachten die Saison mit Anstand zu Ende. Endstand in Esch 2:0 (0:0) für den BSV. Damit geht dann auch die „Rückrundenmeisterschaft“ an den BSV.


Für alle Spieler, als auch für die Zuschauer war es ein recht gelassenes Spiel. Auch ich muß gestehen, dass ich mich über Fehlpässe schon mehr aufgeregt und über Tore schon mal emotionaler gefreut habe.
In der ersten Hälfte gab es kaum Chancen, die recht gängige Escher Mannschaft machte es für mich sogar einen Tick besser, konnte jedoch auch kein Tor erzielen.
Die zweite Hälfte ging an uns. Die beiden letzten Tore der Saison gingen an D. Minnerup (63. nach Kopfballablage S. Fölling) und T. Löpmeier (79. nach Abschlagvorlage von Keeper Wieschebrock. Mit dem Sieg konnten wir unsere Serie auf 11 Siege (darunter die Top 4 der Liga), 33 Punkte, 48:4 Toren und siebten zu Null aus den lezten 11 Partien fortsetzen.
Nach dem Spiel wurde A. Minnerup für seinen Trainingsfleiß (über 80 Einheiten, ohne Spiele – weitere 8 Spieler mit Werten, die nur ganz kanpp dahinter lagen, auch das hat zum Erfolg beigetragen) und Youngster J. P. Koliska als bester Newcomer/beste Entwicklung (eine schwierige Wahl, weil sich dieses Jahr wirklich alle in die richtige Richtung entwickelt haben) von mir geehrt.
Ich wünsche uns nun eine richtig schicke Aufstiegsfeier am Freitag und 3 entspannte fußballfreie Wochen – bis wir uns dann bereits am 07.07. wieder sehen…

Gespielt haben: D. Wieschebrock, – P. Steuter, R. Mersch, A. Minnerup (46. O. Ventker), C. Ventker (73. A. Minnerup), – T. Löpmeier, A. Reinecke, N. Mersch (46. J.P. Koliska), S. Gräler (47. T. Exner), – D. Minnerup, S. Fölling (70. N. Mersch)