foto-tsv2

Direkt nach dem Schlusspfiff wussten wir: Die beste Abwehr der Liga hatten wir bereits, da wir durch den Gegentreffer mit Borchen “nur “ gleichgezogen waren. Letztlich kassierte Borchen sogar noch eine 1:2-Niederlage, so dass wir alleiniger “Titelträger“ sind …
Aber wie hatte Hauenhorst gegen Meister Herford gespielt?
Dann hallte es in die Kabine: Hauenhorst hatte verloren! Riesenjubel, denn: Wir sind dadurch Dritter geworden!!! Dies ist gleichzeitig die beste Platzierung der BSV-Vereinsgeschichte; wenn das mal nicht passend zum diesjährigen Jubiläum (30 Jahre BSV-Damenfußball) ist!!!

Und wer hätte damit rechnen können, haben wir uns doch mit dem kleinsten Kader aller Zeiten durch die Saison “geschleppt“. Aber dies war wohl unser Erfolgsrezept, denn getreu dem Motto “Aus der Not eine Tugend machen“ haben wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung unerwartet gut “durch die Liga gepunktet“. Lediglich gegen Meister Herford haben wir kein einziges Pünktchen geholt.

Krönender Abschluss einer rundum gelungenen Saison (mit minimalen Mitteln das Maximale rausgeholt) soll am kommenden Pfingstsamstag das Pokalfinale in Hörstel gegen Arminia Ibbenbüren sein, wo wir uns noch einmal gut verkaufen wollen und Arminia nicht kampflos den Pokal überlassen wollen.

Spielbericht TSV Oerlinghausen – BSV Brochterbeck 1:2

Die erste Halbzeit hatten wir Spiel und Gegner im Griff und hätten locker 3:0 zur Pause führen können. Leider reichte es nur zu einer unsicheren 1:0-Führung, aber diese war “cool“ genug: Nina Ledor tanzte die gegnerische Abwehr schwindelig und schoss zum 1:0 ein (24.).

Bei weiteren Großchancen standen Anja Korte Pfosten (20.) und kurz vor Pause Ann-Kathrin Meyer die gegnerische Torfrau “im Weg“.

Nach dem Wechsel waren wir zunächst weiter spielbestimmend und hatten weitere gute Möglichkeiten, doch wir konnten einfach “den Sack nicht zumachen“. Und dann kam es wie es kommen musste: Eine Unstimmigkeit in der Abwehr reichte und die Goalgetterin des TSV war zur Stelle und erzielte mit einem Heber den 1:1-Ausgleich (69.).

Danach schien uns das Spiel aus den Händen zu gleiten, wir wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Ein fast mit letzter Kraft ausgeführter Konter schloss Anja Korte – nach Zuspiel von Simone Kluin-Bögel – dann doch noch “frech“ mit einem Tunnel zum vielumjubelten Siegtreffer ab (88.).

Und hier noch einmal für alle Statistiker:

Die ganze Saison in Zahlen:

Gesamttabelle:

3. Tabellenplatz

48 Punkte (14 S, 6 U, 6 N)

43:29 Tore

Heimtabelle:

3. Platz

25 Punkte ( 7 S, 4 U, 2 N)

23:14 Tore

Auswärtstabelle:

4. Platz

23 Punkte (7 S, 2 U, 4 N)

20:15 Tore

Hinrundentabelle:

7. Platz

19 Punkte (5 S, 4 U, 4 N)

19:15 Tore

Rückrundentabelle:

2. Platz

29 Punkte (9 S, 2 U, 2 N)

24:14 Tore

Höchster Sieg:

2x 4:0 gegen Lienen (A/H)

Text: Simone Kluin Bögel