Einen „Katastrophen-Kick“ leisteten wir uns gegen Bezirksligist Teuto Riesenbeck. Unser Spiel war bestückt von Anstoppfehlern über mangelndes Zweikampfverhalten bis hin zu überhasteten Abspielen. Zudem standen die Teutoninnen kompakt und führten die Zweikämpfe mit einer gekonnten und fairen Härte, was uns irgendwie nicht richtig in Tritt brachte.mehr…

Zum Geschehen passte es dann auch, dass die Gäste mit deren einziger Torchance der Partie das 1:0 machten: Einen Aufbaufehler nutzte die gegnerische Stürmerin mit einem Heber aus 30 Metern zur Führung.

Zwar dauerte es keine 3 Minuten, bis wir den Ausgleich markierten, doch der aus gut 25 m geschossene Freistoss von Anna Bünemann war genauso ein Geschenk – da haltbar – wie auch 10 Minuten später, als – zwar nach einer guten Kombination von Claudia Hunsche und Anja Korte – Simone Kluin-Bögel von einer Verteidigerin angeschossen wurde und der Ball ins Tor trudelte.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild bzw. eigentlich ein schlechteres, da die Tore fehlten.

Zum Verbandspokalspiel am kommenden Sonntag muss auf jeden Fall eine enorme Form- und Einstellungssteigerung erfolgen, sonst gehen wir beim Titelanwärter der Bezirksliga Bor. Emsdetten baden.

Text: Simone Kluin Bögel