Nach vier sieglosen Spielen mussten wir am Sonntag nach Riesenbeck reisen.
Riesenbeck hatte nur einen Punkt weniger und somit deutete sich ein Spiel auf Augenhöhe an.
Die Zuschauer haben ein packendes und spannendes Spiel mit 7 Toren gesehen.

Die ersten 25 Minuten plätscherte das Spiel so dahin, viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von H. Meyer und dieser zirkelte den Ball aus ca. 16 Metern zum 1:0 ins Tor.
Die Führung hielt aber nicht lange, noch vor der Halbzeit glich Riesenbeck mit einem Flachschuss aus 12 Metern aus. Mit 1:1 ging es schließlich in die Halbzeit.

Und wie schon oft in dieser Saison, kassierten wir direkt nach Wideranpfiff das 2:1. Libero V. Dindic faulte seinen Gegenspieler im „Sechzehner“. Der Schiedsrichter gab den Elfmeter und Riesenbeck nutzte erhöhte 2:1.
Es dauerte aber nur 5 Minuten da „stolperte“ N. Mersch den Ball nach einem Freistoss von Thieme zum 2:2 ins Tor.

Aber nicht nur Riesenbeck war nach „Standards“ nicht wach, sondern auch wir schliefen bei einem Freistoss von Riesenbeck, so dass ein Kopfball zum 3:2 den Weg ins Tor fand.
Auch danach dauerte es nicht lange bis wir wieder ausglichen.
Wieder Freistoss Thieme, diesemal stand Völkert passend und glich zum 3:3 ( 75. Minute) aus.
Der gleiche Spieler war auch für den erlösenden 4:3 Siegtreffer in der 85. Minute zuständig. Und wie der Zufall es wollte, wurde auch dieses Tor direkt nach einem Freistoss verwandelt.

Riesenbeck probierte die letzten Minuten noch mal alles und stürmte sogar mit Torwart, es blieb allerdings beim 4:3 für Brochterbeck.

Ein verdienter Brochterbecker Sieg. Mehr Spielanteile und Chancen hatte der BSV. Besonders die Verwertung der Standards in Tore war an diesem Tage unser großer Vorteil.

Aufstellung:
A. Egelkamp, V. Dindic, Ch. Pichl, H. Meyer, N. Mersch, F. Schulte (A. Reinecke), M. Slootz, Ch. Völkert, T. Greiwe, T. Crawford (T. Löpmeier), D. Thieme,