Schade – den Sieg hätten sich die Jungs verdient. Stattdessen leider die Erkenntnis, das Tore im Fußball zählen – gemeint ist natürlich unser Auftritt gestern in Tecklenburg, der unglücklicherweise 0:2 (0:1) verloren ging.Eigentlich hatten wir unsere Hausaufgaben gut gemacht. Die Erkenntnisse aus dem Pokalspiel (kein zweiten Bälle geholt, zuviel Standarts und Spielanteile bei uns in der Hälfte, zu spätes Eintreffen in Zweikämpfe (Gegner hatte Ball immer schon sicher am Fuß), Tecklenburg ohne Stürmer die 1:1 Situation erfolgreich auflösen können, Unsicherheiten der Tecklenburger bei gegnerischem Pressing, Schneid abkaufen lassen und den Siegeswillen vermissen lassen) haben wir versucht zu verarbeiten. Raus kam eine andere taktische Aufstellung (erstmal gestern im 4:1:4:1) und BSVer die, die (taktischen)Vorgaben eigentlich hundertprozentig umsetzten. A-Jugend Kicker H. Manecke von Beginn und N. Wöstemeier in der Schlussviertelstunde dabei (die A-Jugendlichen machen uns sicher nicht schlechter…)
Der BSV war gestern von Beginn und über die gesamten 90 Minuten, die bessere, aggresivere und zweikampfstärkere Mannschaft. Aber auch die Mannschaft, die es einfach nicht schaffte den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die beste Möglichkeit dazu hatte N. Mersch, der in der 12. Minute einen Foulelfmeter (Foul an Minne) ungenützt ließ. Aber auch anderer Spieler, in der ersten Hälfte z. Bsp. H. Manecke (Schuss in der 08.), O. Ventker und S. Fölling (verpassen nach einem Freistoss 25.) wieder S. Fölling (Kopfball aus kurzer Distanz vorbei nach Freistoss 27.)D. Minnerup (Schuss D. Minnerup, Torwart lenkt ab 31.) verpassen ihre Möglichkeiten.
Sieger des Spiels und ganz klar in der Kategorie Effektivität waren die Kobbos. Mit ihren Toren in der in der 29. und in der 80. Minute nutzten sie zwei ihrer drei Chance. Für die wenigen Chancen, die wir gegen Kappeln und Tecklenburg zugelassen haben, gab es ganz schön viele Gegentore. Das spricht auch für eine andere Qualität in der A-Liga. Unsere beste Chance (es gab auch ganz viele Situationen die wie nicht sauber abschließen/ausspielen konnten) hatte der eingewechselte C. Ventker, dessen Schuss aus 20 Meter vom Kobbo-Keeper mit den Fingerspitzen an den Aussenpfosten gelenkt werden konnte.
Schade, wir hätten gerne etwas mitgenommen (..und nicht nur wieder teure Parkgebühr bezahlt – die Parkplatzsituation in Tecklenburg ist natürlich bescheiden), so müssen wir versuchen die verlorenen Punkte am Sonntag um 15 Uhr gegen Hopsten am Kleeberg zu holen.
Gespielt haben gestern:
D. Wieschebrock, – P. Steuter, A. Minnerup, O. Ventker, N. Kattmann (85. H. Ahmann), – A. Reinecke (79. N. Woestemeier), – N. Mersch, H. Manecke (65. C. Ventker), D. Minnerup, – S. Fölling

Die Tecklenburger sehen wir nun jetzt erst am letzten Spieltag wieder – bis dahin kann sich viel tun – vor allem kadertechnisch in Tecklenburg :):)das Transferfenster öffnet im Winter nochmal…:):)