In einem Spiel indem wir uns viel vorgenommen hatten, gingen wir in der 4 Minute durch Christian Völkert in Führung. Bastian Masche setzte sich vorher auf der rechten Seite durch. Seine anschließende Hereingabe verwandelte Christian Völkert zum 1:0. Die Türken machten zwar das Spiel, aber zwingendes sprang nicht heraus. Durch immer wieder gut vorgetragene Konter blieben wir gefährlich. Leider ist der letzte entscheidende Pass nicht beim Mitspieler angekommen. So gingen wir nicht ganz unverdient mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff verstärkten die Türken den Druck und erspielten sich 2-3 sehr gute Möglichkeiten. Mit ein bisschen Glück überstanden wir diese Minuten schadlos. Anschließend kamen wir immer besser ins Spiel. Zuerst war es Maik Slootz der von der halbrechten Position alleine aufs Tor lief und am Torwart scheiterte. Ein paar Minuten später war es dann Maik Helmig der eine sehr gute Chance zum 2:0 ausließ. Kurz vor Schluss kassierten wir dann das 1:1. Ein Schuss aus 18 m mit der Picke landete unten rechts bei uns im Netz.

Fazit: Ein für mich gerechtes Unentschieden da die Türken mehr Spielanteile hatten und wir die besseren Torchancen

(M. Sprekelmeyer, Trainer 1. Herren-Mannschaft)