-gar- Tecklenburger Land. Der sechste Volleyballspieltag in den Spielklassen des Westdeutschen Verbandes hat gleich mehrere Leckerbissen mit TE-Beteiligung zu bieten. Neben dem Bezirksliga-Verfolgerduell zwischen der VSG Ibbenbüren und dem Tabellendritten aus Warendorf empfängt in der Bezirksklasse der Brochterbecker SV den punktgleichen Tabellenführer SC Hörstel zum Gipfeltreffen.
DAMEN-BEZIRKSLIGA
Warendorfer SU 2 – VSG Ibbenbüren
Eine überzeugende und vor allem souveräne Vorstellung bot die VSG Ibbenbüren am vergangenen Wochenende. Der Gegner aus Drensteinfurt wurde mit einer klaren Niederlage auf die Heimreise geschickt. Die Ibbenbürenerinnen etablierten sich damit endgültig in der Spitzengruppe der Tabelle und behaupteten Platz zwei. Von einem ganz anderen Kaliber ist die Warendorfer SU. Der Tabellendritte unterlag nur denkbar knapp gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Jahn Rheine und gewann die schweren Spiele gegen Mecklenbeck und Münster. Mit Sicherheit wird die WSU im Verfolgerduell der Mannschaft von Trainer Martin Wels alles abverlangen. Gespielt wird am Sonntag gegen 13 Uhr in Drensteinfurt.HERREN-BEZIRKSKLASSEDJK Arminia Ibbenbüren – TV Mesum 2
Nach der dritten Niederlage im vierten Spiel muss Absteiger Arminia Ibbenbüren in dieser Saison kleinere Brötchen backen. Mit dem 0:3 gegen BW Aasee hat sich die DJK aus dem Kreis der Titelanwärter verabschiedet und sucht weiter ihren Rhythmus. Gegen das sieglose Schlusslicht TV Mesum 2 will die Wels-Sechs in der Boscohalle am Samstag ab 17 Uhr in die Erfolgsspur zurückfinden. DAMEN-BEZIRKSKLASSETSC Münster 3 – Stella Bevergern
Nur eine Woche nach der deftigen Derbyniederlage gegen den SC Hörstel stehen die Stella-Damen beim TSC Münster 3 vor der nächsten hohen Hürde. Die Münsteranerinnen sorgten am vergangenen Spieltag für die erste Niederlage des BSV Brochterbeck und brachten sich als Titelaspirant ins Gespräch. Für Bevergern dürfte es schwer werden, die Punkte am Samstag ab 15 Uhr aus der Domstadt zu entführen.
BSV Brochterbeck – SC Hörstel
Wohl kaum jemand hätte vor der Saison gedacht, dass das Aufsteigerduell zwischen Brochterbeck und Hörstel auch gleichzeitig das Topspiel um die Tabellenführung sein würde. Beide Teams zeigten bislang starke Leistungen und führen punktgleich die Tabelle an. Erst am vergangenen Spieltag löste der SC die BSV-Damen am Platz an der Sonne ab, nachdem die Brochterbeckerinnen gegen den Tabellendritten TSC Münster die erste Saisonniederlage kassierten.
Das Formbarometer spricht eher für einen Hörsteler Erfolg, doch der BSV setzt auf seine Heimstärke und wird alles versuchen, die Tabellenführung im direkten Duell zurückzuerobern. Gut möglich, dass es am Samstag ab 15 Uhr in Brochterbeck erst eine Entscheidung im Tie-Break geben wird.
Arminia Ochtrup – Westfalia Hopsten
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge geht anschließend Westfalia Hopsten mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den SC Arminia Ochtrup. Vor allem beim glatten 3:0-Erfolg in Epe wusste die Westfalia zu überzeugen. Doch auch die Formkurve der Ochtruperinnen zeigt steil nach oben. Mit 6:4-Punkten hat die Arminia nicht nur einen Sieg mehr auf ihrem Konto, sondern bezwang auch Spitzenreiter SC Hörstel 3:2. Nur in Bestform werden die Hopstenerinnen ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen können.
Freitag, 26. Oktober 2007 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Ibbenbüren)