Bei allen Fußballmannschaften aus dem Seniorenbereich des Brochterbecker Sportvereins ist nun endgültig die Trainerfrage für die kommende Spielzeit geklärt. Alle Posten wurden um ein weiteres Jahr nach guten Gesprächen zwischen allen Beteiligten verlängert. Für mehr Informationen bitte klicken.

Die 1. Damenmannschaft trainiert somit weiterhin Igor Speter. Aktuell spielt man stark auf und wähnt sich auf Platz 2 in der Landesliga.

Die 2. Damen, aktuell im oberen Bereich der A-Liga, wird von dem langjährigen Urgestein Jens Hartmann geleitet.

Bei der 1. Herrenmannschaft wird Trainer Hubi Ahmann unabhängig von der Ligazugehörigkeit weitermachen. Ursprünglich mit dem frühzeitig angekündigten Plan, nach 4 guten Jahren den Posten freizumachen, geht er nun in sein fünftes Jahr beim BSV. Es wurden Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, eine „1A-Lösung“ ist jedoch nicht zustande gekommen. So hat ein weiterhin motivierter H. Ahmann am Ende nach offenen Gesprächen mit Vorstand und Mannschaft und der vollen Rückendeckung aller zugesagt.

Die 2. Herrenmannschaft geht mit dem Trainergespann Julian Dowidat und Marcel Klaas in die Saison. Sie haben viele Leute, die zuvor wenig bis gar nicht aktiv waren, genauso wie neu hinzugekommene Spieler aus mehreren Nationen sehr gut in die Mannschaft integriert.

Der Vorstand freut sich über alle Zusagen und wünscht zunächst einmal viel Erfolg für die Rückrunde!