Nachdem wir am vergangenen Mittwoch und Donnerstag insgesamt 210 Minuten in den Pokalwettbewerben hinter uns gebracht hatten, haben wir am Wochenende einen weiteren Kraftakt meistern müssen (Samstag 3x 25 Minuten, Sonntag jeweils 2×25 Minuten im Halb- bwz. Finale), und das mit großem Erfolg: Zum dritten Mal in Folge konnten wir in Recke den Osnatel-Cup gewinnen!!!

War die Vorrunde vom Papier her äußerst machbar, taten wir uns doch gleich im ersten Spiel gegen GW Steinbeck sehr schwer und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Die beiden weiteren Spiele gegen Eintracht Mettingen (3:0 – Ann-Kathrin Meyer, Anja Korte, Simone Kluin-Bögel) und TuS Recke II (5:0 – 2x Doreen Herrmann, Claudia Hunsche, Anja Korte, Simone Kluin-Bögel) haben wir dann souverän gewonnen.

Am Sonntag warteten dann auf unsere müden Beine noch einmal ganz andere Kaliber, nämlich zwei Ligakonkurrenten.

Im Halbfinale gegen Arminia Ibbenbüren gerieten wir zunächst in Rückstand, doch in der Schlussphase gelang Anna Bünemann mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich, so dass wir mit 5:3 n.E. ins Finale einzogen (Simone Kluin-Bögel, Claudia Hunsche, Anja Korte, Anna Bünemann).

Im Finale half uns dann das frühe 1:0 durch Simone Kluin-Bögel, um nicht weiter unter Volldampf agieren zu müssen. Wir konnten fortan aus einer kompakten Defensive das Spiel bestimmen. Kurz nach dem Wechsel machte Anja Korte mit dem 2:0 den Sack zu. Und damit war es dann amtlich:

Der Pokal bleibt in Brochterbeck!

Text: Simone Kluin Bögel