Was der Presse schon vor einigen Tagen zu entnehmen war, ist dem BSV nun auch offiziell und schriftlich mitgeteilt worden. Die Mannschaft von Türk. Spor Ibbenbüren hat Einspruch gegen die Wertung des abgebrochenen Spiels gegen den BSV-Brochterbeck eingelegt. Die verhängten Strafen (2. Spieler wurden mit mehreren Monaten Sperre belegt), habe Türk. Ibbenbüren indes akzeptiert. Die Kreisspruchkammer hatte am 7. Januar 2008 die Partie für beide Mannschaften am „grünen Tisch“ als verloren gewertet. Jetzt soll sich die Bezirksspruchkammer mit dem KSK-Urteil, insbesondere mit der Wertung des Spiels befassen! Eine schriftliche Begründung von Türk. Spor zum Einspruch von liegt uns leider noch nicht vor. Wir werden aber weiter berichten, wenn uns offiziell diese Begründung vorliegt!
Text: Werner Minnerup