Es war heute ein Spiel, wo ich als Zuschauer wohl nach 60 Minuten nach Hause gegangen wäre. Respekt, alle Zuschauer blieben bis zum Schluss – und einige ließen sich auf dem Rückweg mit dem Rad sogar noch nassregnen…:) Insgesamt ging es 6:0 (2:0) aus – so wäre es auch übrigens ausgegangen, wenn wir heute kein Keeper im Kasten gehabt hätten.

Heute torlos: Der führende Ligaknipser S. Fölling

Heute torlos: Der führende Ligaknipser S. Fölling

Türkiyemspor kam heute nicht einmal für ein gefährlichen Torabschluß in Frage. Wir brannten aber heute auch kein Feuerwerk ab. Der heute einzig kreative Kopf (der gesperrte Minne) hat heute große Freude ab der 30. Min. die Spielszenen schriftlich festzuhalten. Deswegen gibt es heute auch nur seine und Schürmis (für die ersten 30 Minuten) Notizen in der ürsprünglich festgehaltenen Kurzform:

2. Min. quer gelegt von Andre Minnerup auf J. P. Koliska, Schuss direkt auf TW, Nachuschuss T. Loepmeier
7. Flanke Koliska, T. Löpmeier-Schuss an den Pfosten
15. Doppelchance N. Mersch
17. Schuss A. Reinecke an die Latte
24. zig weitere Torschüsse ohne Erfolg
28. Vorarbeit S. Fölling, Tor N. Mersch
31. 2:0 J. P. Koliska, Pass C. Ventker, spektakulärer Alleingang und TOOOR
Donni heute morgen zu seinen Eltern: „kommt ruhig vorbei, heute reiße ich Einiges“
32. Der „Ecken-Verweigerer“ S. Fölling schlägt nicht sooo gute Ecken
43. klares Handspiel, kein Elfer für uns
44. erster Torschuss Türkiyemspor aus 45 Metern…
Halbzeit 2:0 – verdient aber zu niedrig
53. S. Fölling vergibt aus 5 Metern
54. A. Minnerup auf Löppi 3:0
62. Bubbel (T. Exner) für Klaus (C. Ventker)
– Türkiyemspor spielt klassisch 5-0-5
67. eine Ente fliegt über das Spielfeld
70. Fuchs (A. Reinecke) auf Zitter (P. Steuter) 4:0!
73. S. Thal für Fuchs
75. S. Thal auf Löppi (T. Löpmeier) 5:0
77. L. Beulting für Deutz (O. Ventker)
81. Deutz für Löppi (Zerrung nach „Sprint“ – passend zum Regen = Zufall??, 1 Zerrung im Löppis Leben!
87. Bubbel (T. Exner) auf S. Thal, Kopfballtor! 6:0
88. Schlußpfiff!?

Gespielt haben: D. Wieschebrock, – P. Steuter, R. Mersch, O. Ventker (77. L. Beulting), C. Ventker (63.T. Exner, – N. Mersch, A. Reinecke (73. S. Thal), J. P. Koliska, A. Minnerup, – T. Löpmeier (81. O. Ventker), S. Fölling

Trainiert wird diese ganze Woche ganz normal am Dienstag und am Freitag jeweils um 19 Uhr!

Ach ja, die Recke 2 gegen Riesenbeck 2 mit 1:3 verlor sind wir nun alleiniger Tabellenführer – wer hätte das 6 Spieltage vor Saisonschluß gedacht? Nächste Woche wartet mit Velpe 2 unsere nächste Aufgabe – dann am heimischen Kleeberg!

Text: H. Ahmann

Weitere Impressionen von der Wertmühle. Mit großem Dank an Maarten!