Die Wiedergutmachung der Ligapleite von vor drei Wochen ist mit diesem Sieg geglückt und wir stehen verdient im Halbfinale des Kreispokals.

Druckvoll und hoch motiviert sind wir von der ersten Minute an in die Partie gegangen.

Und diese Taktik/Einstellung sollte dann auch früh Früchte tragen, denn bereits in der 9. Minute gingen wir nach klasse Zuspiel von Kathrin Osterhaus durch Claudia Hunsche mit 1:0 in Führung.

Fortan erhöhten wir weiter den Druck und konnten daraus auch weiteren Profit schlagen: Vera Dannlowski und Claudia Hunsche erhöhten auf 2:0 und 3:0 (16./28.).

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte haben wir aufgrund des klaren Ergebnisses dann zwei Gänge zurückgeschaltet und uns auf gelegentliche Konter beschränkt. Aber Recke fand zu keiner Zeit die Mittel, unseren Abwehrriegel zu knacken bzw. unseren Sieg ernsthaft zu gefährden.

Im Halbfinale wartet nun VfL Eintracht Mettingen auf uns.

Text: Simone Kluin Bögel